Liebe Joomla Gemeinde,
meine alte Website habe ich nach Jahren deaktiviert, weil meine damalige Emailadresse permanent für Spam verwendet wurde, sobald ich die Emailfunktion in Joomla aktiviert habe.
-> Vor kurzem neue Website gebastelt mit neuer Emailadresse und siehe da: Same again. Nun werden massenhaft User aktiviert bzw. Einladungen ausgeschickt und ich muss alle paar Tage hunderte neue User mit nichtssagenden Emailadressen vom System löschen bzw. erhalte ich Fehlermitteilungen, weil Emailadessen nicht mehr existieren (die ich nie angeschrieben habe). Dabei habe ich gar keine Benutzerregistrierung aktiviert.
Was ich bereits unternommen habe:
Emailpasswort mehrmals geändert.
Joomla Login geändert.
Im Adminbereich nachgeschaut, ob es möglicherweise andere Adminberechtigungen gibt.
Beim Provider um Unterstützung gebeten (antwortet immer sehr freundlich, hat aber keine Lösung parat. Stereotype Auskunft: Ich soll nochmals das Emailpasswort ändern).
Provider-Login geändert.
Notebook mit mehreren Malewareprogrammen gescannt.
Da ich beruflich auf die Emailfunktion angewiesen bin (Kursbuchungen ..) freue ich mich auf hilfreiche Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann.
Liebe Grüße aus Graz!