Buttons in EBR ändern

  • Hallo,

    ich benutze das Gästebuch EBR. In diesen Gästebuch sind mehrere Buttons (Eintrag schreiben, abschicken etc), welche die Farbe grün haben.
    Ich möchte die Farbe in Blau ändern.
    Die Buttons haben alle die Klasse "btn-success" zugewiesen. Jetzt könnte ich die Farbe der Klasse ändern, das will ich aber nicht.

    Ich möchte den Buttons die Klasse "btn-primary" zuweisen, diese Klasse hat die gewünschte Farbe und ich bräuchte beim Ändern des Templates nicht die Buttons extra anpassen.
    Nun habe ich Probleme an welcher Stelle die Klasse den Buttons zugewiesen wird. Kann mir da jemand helfen?

    https://www.faszination-unter-wasser.de/index.php/gaestebuch

    Unter https://www.faszination-unter-…index.php/kontaktformular verwende ich ein JSN-Formular,diese Buttons haben die Klasse "btn-primary", mein Ziel ist es , dass die Buttons im Gästebuch identisch sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Moin,

    m.E. sind die Klassen schon mit Bedacht gewählt und folgen sicherlich einer bestimmten Syntax.

    Du müßtest hier ein Override vornehmen.

    Ich habe das Ganze durch ein "Überschreiben" des CSS mit einer eigenen CCS-Datei (in der Regel user.css oder custom.css), die als letzte CSS-Datei geladen wird realisiert.

    In der Regel bieten Templates so eine Möglichkeit an. Entweder die Datei ist schon vorhanden oder muss "nur" erstellt werden und wird dann bei zutreffender Ablage automatisch eingebunden.


    Christian

  • Das einfachste ist, in deiner CSS-Datei das btn-success zu "overrulen" durch eine weitere Anweisung

    Code
    1. #easybook .btn.btn-success
    2. {
    3.     Hier jetzt die gewünschten CSS-Anweisungen für die Knopffarbe
    4. }

    Geht aber auch mit in Joomla üblichen Template-Overrides, also PHP-seitig. Du musst halt leider mehrere anlegen, wenn auch weitere Knöpfe umgefärbt werden sollen.

  • Hi, Danke für die Hilfe,.
    ich wollte zwar, dass sich die Farbe des Button beim Ändern des Templates , also der Primary-Button-Klasse, diese gleich mit ändern , das ist aber wohl zu komplex für mich.
    Ich habe es jetzt wie es Re:Later geschrieben hat gemacht. Passt.
    Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass man im JSN-UniForm den Buttons jeweils eine eigene Klasse zuweisen kann. Diesen btn-success zuweisen geht also auch. Dann sind auch alle gleich, aber eben grün.
    jetzt sind alle blau