Letzte Formular Daten auf Webseite anzeigen.

  • Hallo


    Ich habe mit der Erweiterung Breezingforms ein Formular erstellt, wo auch die Daten in der Datenbank gespeichert werden.


    Nun hieß es man könnte mit dem Contentbuilder die Daten aus dem Formular im Frontend anzeigen lassen.

    Genau dies wollte ich auch machen, jedoch bekomme ich das nicht hin.

    Wenn ich eine Ansicht Liste erstelle die auf breezingforms zu greifen soll, dann bekomme ich sobald die Liste veröffentlich wird eine Fehlermeldung.


    Sobald ich die Liste aber wieder nicht veröffentliche ist diese Fehlermeldung auch weg.


  • BartM

    Hallo, du hast mir eine private Nachricht zu meinem Post bzgl. Crossposting geschrieben. Lies einfach die Forenregeln

    Wenn eine Frage in mehreren Foren gestellt wird ist es ein Gebot der Fairness, diese Fragen zu verlinken (Crossposting)

    Gilt übrigens auch im anderen Forum und in vielen anderen Foren.


    Betonung auf "Fairness". Ein Helfer kann dann schauen, ob eine Frage schon beantwortet wurde und verballert nicht seine Freizeit und kann sich anderen Fragen zuwenden oder überlegen, ob er weitere Lösungen zu deinem Problem weiß, außer denen, die schon im Netz sind.


    Wenn ein TE nicht selbst auf seine Crosspostings verlinkt, tut's eben wer anders, um Ärgern bei anderen Helfern zu vermeiden.

  • Wenn ein TE nicht selbst auf seine Crosspostings verlinkt, tut's eben wer anders, um Ärgern bei anderen Helfern zu vermeiden.

    Wobei ein Helfer - zumindfest ich - dann ganz oft genervt davon ist und dann auch einfach weiter klickt, ohne sich mit der Frage auseinanderzusetzen. Ist halt unfair sowas!



    Axel

  • Wobei ein Helfer - zumindfest ich - dann ganz oft genervt davon ist und dann auch einfach weiter klickt, ohne sich mit der Frage auseinanderzusetzen. Ist halt unfair sowas!

    Kann doch immer mal vorkommen das man Vergisst auf sein Crossposting zu verlinken, schließlich sind wir ja alle nur Menschen.



  • Zitat

    Kann doch immer mal vorkommen das man Vergisst auf sein Crossposting zu verlinken, schließlich sind wir ja alle nur Menschen.

    Ganz recht, dann macht es eben ein anderer und der Fall ist erledigt.

    Deine Fehlermeldung heisst ja "Beitrag nicht gefunden". Dazu müsstest du die URL anschauen, ob an der was falsch ist.


    Es kann sich aber auch ein anderer Fehler dahinter verbergen.
    Schau mal ob du eine detaillierte Fehlermeldung produzieren kannst: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.

  • Gut, das grenzt das Problem schon deutlich ein. Vielleicht kennt jemand den contentbuilder.

    Ich würde spontan annehmen dass du eine veraltete Version davon im Einsatzt hast. Kann das sein?

    Im Adminbereich bei Joomla steht das hier beim contenbuilder.

    Komponente 0.9.91 (build 252) November2017
    bei den Plugins vom Contentbuilder steht überall Version 1.0 und 2011 bzw bei einem Plugin sogar 2013

  • Was mich etwas undert das von dem Breezingforms Formular die Daten gespeichert wurden aber sobald ich diese mit dem Contentbuilder anzeigen lassen will kommt immer diese Fehlermeldung.
    Selbst bei den Entwicklern von den Plugins bzw Komponenten habe ich bis jetzt noch keine antwort bzw Hilfe bekommen.



    Hätte da zwar noch eine " alternative "

    Jeden " Einsatz " als eigene Seite erstellen und bei Bedarf einzeln Freigeben. ( muss dann nur schauen wie ich die Seite alle 30 Sekunden oder jede minute neu laden kassen kann)