Google Kalender

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, wie ich einen Google-Kalender in Joomla einbauen kann? Von Google habe ich eine Codeschnipsel: <iframe src="https: …..></iframe> was mache ich damit, bzw. wo baue ich das ein?


    Frohe Weihnachten und vl. Grüße

    Isabelle

  • Du gehst im Beitrag oder Modul (je nachdem, wo der Kalender erscheinen soll) in die Code-Ansicht des Editors und trägst den Code dort ein.

    Falls der Kalender nicht erscheinen sollte, könnte es sein, dass der Editor den Code automatisch entfernt, weil iframe nicht zugelassen ist. Dann die Einstellungen in der Editor-Konfiguration so ändern, dass Frames erlaubt sind.


    Frohe Weihnachten!

  • Hallo,


    vielen Dank, für die schnelle Antwort.


    Zitat


    Dann die Einstellungen in der Editor-Konfiguration so ändern, dass Frames erlaubt sind.


    Wie mache ich das ggf., bin noch Anfängerin?


    MvG Isabelle

  • Um es auf die Schnelle auszuprobieren:

    In den Einstellungen für den Benutzer den Editor auf "Kein Editor" umstellen und dann den Code einfügen, dann wird auch nichts rausgefiltert ;)


    Grundsätzlich lässt sich ein Google Kalender recht problemlos in Joomla einbinden, man sollte aber dran denken, das dann auch in der Datenschutzerklärung entsprechend zu erwähnen...