Phoca Gallery kategorienansicht unter Beitrag

  • Hallo, ich möchte gerne unterhalb eines Beitrages eine Kategorienansicht so anzeigen lassen, wie es hier zu sehen ist, das ist dort als Menupunkt, Kategorieansicht, unterkategorien anzeigen auf der Seite eingestellt. Ich möchte die gleiche Ansicht gerne unterhalb der Beiträge haben, wenn ich es aber über die entsprechenden Module mache, dann wird es entweder als Links angezeigt, ohne Bilder oder untereinander angezeigt, ich möchte es aber so haben wie oben.


    (auf der Seite ist oben die Kategorienansicht, wie es über die Menueintragsotion geht, darunter habe ich die Module eingefügt)

    bzw auf test 2 ist es über das Plugin dort wird aber auch nicht so angezeigt wie ich es möchte

  • Hallo,


    wegen test2 weiß ich nicht so auf die Schnelle, wie Du das dort gemacht hast. Überprüfe doch nochmals die Optionen, ev. auch Menütyp.


    PG unterhalb Beiträge: Hast Du denn das Plugin auch installiert?

    http://www.reisefotografien.eu…a-gallery-plugin-anzeigen


    Sehe zwar die Codes, aber nochmals gucken. Kannst auch dazu das da nehmen:

    http://www.reisefotografien.eu…ry-button-plugin-anwenden


    Übrigens: bei dem zurzeit sichtbaren Plugin Code, kannst Du diese font-color, border-color etc. weglassen. Gibt's so nimmer. Änderungen dazu besser in der eigenen template.css


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,

    Vielleicht drücke ich gerade unverständlich aus.


    Hier nochmal kurz.

    Bei Test1 ist die Kategorienansicht über Joomka als Menüpunkt angelegt und in der Betragsauswahl beim Menüpunkt gibt es Kategiorienansicht. (Die drei Unterkategorien.) genau so will ich den Style haben, auch mit grauen Boxen hinterlegt.


    Bei Test 2 habe ich das über ein Modul eingefügt ( eigenes Modul und dort über den Pluginbutton des Editors)


    Hintergrund ist folgender:


    Ich möchte unter einem Beitrag eine Kategorienansicht haben, die wie die bei Test1 aussieht also 3 Boxen nebeneinander bzw entsprechend Boxen wie Unterkategorien).

    Da ich Menüpunkte nicht unter Beiträge einfügen kann sollte es über das Plugin idealerweise darunter erscheinen.

    Ich bekomme es aber nicht so hin dass es wie bei Test 1 aussieht. Also Box mit mittlerem Bild, darunter Ordnersymbole und Kategoriename hinterlegt mit der grauen Box.)


    Wie geht das?

  • Hallo,


    sorry, komme nicht drauf ......

    Bei Test 2 habe ich das über ein Modul eingefügt ( eigenes Modul und dort über den Pluginbutton des Editors)

    was für einen Pluginbutton bei Test2?


    Grundsätzlich aktiviert man bei einem Modul Inhalt vorbereiten auf Ja.

    Sehe aber kein Phocagallery Plugin.


    Sehe aber unter Test1, den ganzen Code Schwung samt den { und } welche nicht mitkopiert werden sollen:

    Code
    1. phocagallery view=category|categoryid=2|<br />imageid=0|limitstart=0|limitcount=2|<br />fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D|<br />bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300|<br />detail=1|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=right usw.

    siehe dazu bitte obiges Post und Links zum Phocagallery Plugin.

    Sehe auch keinen Beitrag, wo das Plugin Sinn machen würde.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich meine den Button im Editor. Der ist da wenn ich auf eigenes Modul gehe.


    Die Testseite habe ich nur für Forum aufgelegt.


    So habe es geändert man sieht auf Test 2 Zweimal das gleiche oben ist es über den Button des Editors direkt in einen Beitrag eingefügt und darunter ist es als eigenes Modul

    Dort auch über den Editor. Und auf dem editor unten über den Button generiert.

    Die Module bei Test habe ich rausgenommen. Da es verwirrend war.


    Bei Test 1 sieht man jetzt nur noch die Gallerie der Kategorie die ich haben will und die Unterkagerorien. Bei Test ist es über Menüpinkt und dort Kategorienansicht angelegt.


    Die Darstellungen bei Test 2 sollen so aussehen wie bei Test.

    Da ich die Galerie jeweils bei den Seiten Stage &Musicals und dort bei den jeweiligen Musicals jeweils unter den Beiträgen einbinden will das es genauso aussieht wie bei Test.

    Muss ich es über ein Modul lösen, da die Gallerien nicht als eigener Menüpunkt angelegt werden soll.


    Vielleicht ist es jetzt gelungen etwas besser zu beschreiben was ich will.


    Der Style bei Test ergibt sich aus den Einstellungen der Componente, aber es sollen keine Menueinträge sein, da funktioniert es.


    Bei Test2 habe ich es in der oberen Ansicht via Plugiinbutton in einen Beitrag eingebunden in der unteren Ansicht über ein eigenes Modul ebenfalls über den Button im Editor. Jedoch beide Varianten entsprechen optisch nicht der Variante bei Test wo es nur ein Menueintrag ist.


    Das ist genau das Problem.


    Sorry das ich mich wiederhole aber ich versuche so genau wie möglich deutlich zu machen, wie ich es haben will

  • So habe es geändert man sieht auf Test 2 Zweimal das gleiche oben ist es über den Button des Editors direkt in einen Beitrag eingefügt und darunter ist es als eigenes Modul

    Dort auch über den Editor. Und auf dem editor unten über den Button generiert.

    jetzt weiß ich immer noch nicht, was für ein Plugin (Eintrag?) Du in dem besagten Modul genommen hast.


    Wie in vorigen posts geschrieben, sehe ich kein Phocagallery Plugin.

    Muss ich es über ein Modul lösen, da die Gallerien nicht als eigener Menüpunkt angelegt werden soll.

    wegen Menüpunkt, siehe hier: http://www.reisefotografien.eu…ca-gallery-plugin/107-faq

    Auszug:

    Zitat

    Wenn Sie den Menüeintrag zur Phoca Gallery Komponente nicht anzeigen wollen und nur das Phoca Gallery Plugin benutzen wollen, können Sie einen Menüeintrag zur Phoca Gallery Komponente in einem Menü Modul, das Sie nicht veröffentlichen, anlegen. Sie müssen dazu folgendes tun: ......

    Denke für heuer, sind die Ideen nun aus. hmm


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo,


    Backendzugriff lassen wir jetzt mal. Konnte mit Hilfe meines Kollegen Benno vom Phoca Forum, zumindest mal den Grund herausfinden.


    Dass ich kein: <div class="phocagallery-box-file pgplugin1"> usw. gesehen habe, liegt daran, dass Du die Kategorien Ansicht des Plugins hast. Dies würde man sehen bei: Kategorieansicht.


    Wäre eine Möglichkeit, wenn man gleich die Bilder von einer bestimmten Kategorie sehen möchte. Kategorieansicht-Beispiel (geschweifte Klammern { } habe ich hier weggelassen):

    Code
    1. phocagallery view=category|categoryid=47|limitstart=7|limitcount=4|displaybuttons=1|detail=8

    Bei der Kategorien Ansicht (welche Du hast) ist das ganze leider in einer Tabelle. Ich versuche nun, ev. durch CSS Eingriff das zu schlichten. Sollte ich dazu einen Code finden, melde ich es.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo,


    Prosit Neujahr! War mit Jan dem Entwickler gestern noch in Kontakt.


    Es ist - wie es ist & habs befürchtet. Das Content Plugin für Kategorienansicht ist veraltet.

    Man müsste den ganzen HTML Teil umbauen. Oder die Tabellen in 1 Tabelle, dass man floaten kann usw. Ist nur grob angeschnitten. Ev. noch divs rumherum etc. etc. ......


    Aufgrund vieler Arbeit von Jan auf Umrüstung zu Joomla 4, wird an diesem obigen Plugin nichts geändert werden.


    Einen a) Kompromiss habe ich ja voriges post schon vorgeschlagen > Kategorieansicht.


    b) Ev. meint Jan, auf eine Phoca Gallery "Light" umzutun. Hat dann auch ein moderneres Outfit sozusagen. Nennt sich: Phoca Photo - Demo: https://www.phoca.cz/phocacartdemo/photos


    Da wie gesagt "Light" > http://www.reisefotografien.eu…o-komponente/317-features


    Optionen der Phoca Photo: http://www.reisefotografien.eu…o-komponente/319-optionen


    Es gibt auch ein Phoca Photo Plugin: http://www.reisefotografien.eu…lder-in-artikeln-anzeigen


    Liebe Grüße

    Christine