Zoo von Yootheme - hat sich beim Import etwas geändert?

  • Hallo,


    beim Upload von Daten müssen den CSV-Daten Elemente in der Komponente Zoo zugewiesen werden.

    Diese sind unter den Begriffen „Kernattribute“ und „Elemente“ eingeteilt.


    Kernattribute:
    Daten, die neben den eigentlich zu veröffentlichen Daten erforderlich sind.

    Id

    Name

    Alias

    Kategorie

    Autor Alias

    Erstellungsdatum

    Tag

    Elemente

    Die eigentlichen Elemente (Felder) eines veröffentlichten (Adress-)Verzeichnisses. Z.B.

    Ort

    Strasse

    Homepage

    usw.


    Unter „Kernattribute“ waren bisher auch die Elemente (Felder) „Meta-Description“ und „Meta-Keyword“ auswählbar.

    Dies ist jetzt nicht (mehr) möglich.

    Frage: Ist jemand bekannt, ob ich jetzt bei Zoo irgendwo etwas einstellen muss oder ist diese Auswahl bei der kostenlosen Variante nicht mehr möglich?


    Danke.

    Die Frage habe ich schon im Joomlaportal gestellt. Allerdings arbeiten scheinbar wenige Anwender mit Zoo … und schauen noch in den Foren danach.

  • Nach mehreren Updates wurden die Auswahlfelder für Meta-Daten zwar nicht gleich, jetzt aber nach Tagen, doch angezeigt(?). Metadaten lassen sich also auch in der kostenlosen Version doch importieren. Die entsprechenden Felder, die von Zoo vorgegeben und nicht angelegt werden können, werden angezeigt. Vielleicht hat die zuletzt heute durchgeführte Aktivierung der Suchfunktion in Zoo dazu geführt(?).