Benutzter Option

  • Ich habe das Problem mit Joomla! 3.9.1,

    Ich habe versucht in den Benutzer Optionen Änderungen durchzuführen.

    beim Umstellen

    -Passwort mitsenden auf nein umstellen = Fehler

    - Kontenaktivierung durch Administrator = Fehler


    egal ob Einzel oder als Gruppe umgestellt wird ist immer ein Fehler


    ich möchte nicht das Passwort mitschicken, es sollen die Zugangsberechtigung nur als Admin bzw. Super User zu lassen.hmmhmm

  • administrator/index.php?option=com_config&view=component&component=com_users&path=&return=aHR0cDovL3N0ZWZmZW5zLTIwMTkud2lyLXN0ZWZmZW5zLmRlL2FkbWluaXN0cmF0b3IvaW5kZXgucGhwP29wdGlvbj1jb21fdXNlcnM%77

    habe nur "Fehler" Text zwischen Speichern und System stehen sonst keine einträge

  • ich wollte grade ein paar Änderungen durch führen

    -"Admin Mail zusenden/nicht zusenden" kann nicht umgestellt werden kommt Bemerkung "Fehler"

    -"Password mitsenden/nicht mitsenden" kann nicht umgestellt werden kommt Bemerkung "Fehler"

    Diese Fehlermeldung kommt an allen einstellungsmöglichkeiten

    Sieht aus als wenn die Datei Schreibgeschütz ist.

    Besteht die Möglichkeit das zu prüfen und zurückzustellen.

    Kaspersky ist abgeschaltet

    Dank im Voraus

    Gruß

    Reigel

  • Hm...

    Handelt es sich um eine frische Installation, oder war es ein Update einer älteren Version?

    Wenn ja, von welcher Version aus wurde aktualisiert und gab es Fehler bei der Aktualisierung?


    Schau mal im Backend unter Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank und Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen ob da was nicht stimmt.

    Eventuell kannst du mal unter Komponenten -> Joomla!-Aktualisierung nochmal auf Aktualisierungen prüfen und eine Neuinstallation der Kerndateien durchführen.


    Du könntest auch mal im Firefox oder Chrome mit [F12] die Entwicklerkonsole öffnen und Console schauen ob es Fehler bei der Ausführung gibt oder unter Netzwerkanalyse bzw Network (nach neuladen der Seite) schauen ob es Dateien gibt die nicht geladen werden (z.B. Status 404)

  • es ist eine neu Installation über df.eu


    Schau mal im Backend unter Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank und Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen ob da was nicht stimmt.

    Eventuell kannst du mal unter Komponenten -> Joomla!-Aktualisierung nochmal auf Aktualisierungen prüfen und eine Neuinstallation der Kerndateien durchführen.

    beides durchgeführt keine Lösung.

    werde wohl mal die HP löschen und neu Installieren ist noch nicht viel drin ist Gott sei dank ganz am Anfang passiert.

    Danke für die Hilfe

    Reigel

  • Habe den Fehler gefunden er liegt wahrscheinlich im update.


    Installiert ist die 3.8.7 hier ist die Funktion in der Benutzer Option noch OK

    Installiere ich das update 3.9.1 ist die Benutzer Option gleich blockiert.

    jetzt lasse ich das update runter, schade für die anderen Funktion Verbessrungen.

    habe es mehrfach versucht und immer das gleiche Ergebnis

    Gruß Reigel

  • jetzt lasse ich das update runter

    Das wäre fatal. Wenn Updates erscheinen, werden ja Sicherheitslücken bekannt.

    Somit ist deine Seite mit der Version 3.8.7 ein Sicherheitsrisiko und könnte gehackt werden,

    und es könnte über deine Seite Schadcode verbreitet werden.


    Versuche es doch mal mit der Neuinstallation mit 3.9.1.


    Wenn wieder Probleme auftreten, melde dich wieder.


    BTW: Die Frage ist auch: Wann hast du das Update auf 3.9.1 durchgeführt?

  • Habe Joomla nicht über DF installiert sondern die Version aus dem Netz genommen und laut Info die Inst. durchgeführt, wie auf Joomla geschrieben steht.

    Version 3.9.1 Funktion gut. Ich bedanke mich für die gute Hilfe.

    Gruß

    Reinhold