Erster Buchstabe eines Artikels groß - Morph Template

  • Hallo zusammen,

    ich verzweifle grad an einer Sache, die wohl für die meisten hier eine Kleinigkeit darstellt =O

    Wo kann ich es ausstellen, dass der erste Buchstabe eines Artikels so seltsam groß geschrieben wird?
    Hier seht ihr was ich meine (man beachte das "f"):
    http://amg-kiel.de/ueber-uns.html


    Ich verwende bei dieser Seite das Template "Morph" von themexpert.com

    Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    Vielen Dank im Voraus!!!!:thumbup:

  • nur im FF ist es normal, Edge und Chrome bringen dieses komische "f"


    P.s.: Off Topic: Dein Hauptbild auf der "Home" Seite ist nicht Websiten konform "klein". (2.000px × 1.000px (Skaliert zu 1.140px × 570px)

    das solltest Du, um Ladezeit zu sparen etwas verkleinern und für Websiten tauglich speichern... Spart Ladezeit.. vor allem mobil...

  • Hallo,


    bin eigentlich immer im FF. Auf Chrome nun geschaut, kommt von hier, template.css, Zeile 4088:


    Code
    .com_content.view-article .article-body-text:first-letter {
    1. float: left;
    2. font-size: 75px;
    3. font-weight: 700;
    4. line-height: 60px;
    5. padding: 8px 15px;
    6. margin-right: 12px;
    7. color: #ffffff;
    8. background: #3a96c0;
    }

    Liebe Grüße

    Christine