Beitragsmodul - Newsflash - Frage zu URLs

  • Hi zusammen!
    Betreue eine kleinere Joomlaseite und habe dort ein Beitragsmodul - Newsflash das Beiträge aus einer Kategorie Aktuelles teasert. Das klappt auch prima, alledings passt das Newasflash Modul die URLs zu den Beiträgen - je nach Ausgansseite an und stellt den URL-Teil der jeweil aktuellen Unterseite voran.
    Also z,. B. von der Startseite aus: /8-aktuell/beitrag
    Aber von der Kontakt-Seite aus: /kontakt/8-aktuell/beitrag
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Optimal wäre die URLs so anzupassen dass immer Slug der Aktelles Kategorie verwendet wird aber und nicht zusätzlich der der Unterseite.
    Gibt dafür eine "einfache" Lösung oder muss ich da mit SH404SEF o. Ä. arbeiten?

    Vielen Dank schon mal vorab & Frohes Neues!