Joomla 3.9.1 nach Abfrage Benutzerdaten kommt eine 403

  • Hallo,


    auf meiner Webseite gibt einen öffentlichen Bereich und einen für registrierte Nutzer, über Menüpunkte mit entsprechenden Zugriffsebenen.

    Ich habe für registrierte Nutzer 2 sichtbare Menüpunkte eingerichtet:



    (Menüeintragstyp Datenschutz) :

    1. Typ : Anfrage erstellen

    Link : index.php?option=com_privacy&view=request


    2. Typ : Anfrage bestätigen

    Link : index.php?option=com_privacy&view=confirm


    Datenschutz: Kontrollzentrum Statusprüfung alles OK (Grün)

    Datenschutz Plugins alle aktiviert, Zugriffsebene Public, mit Ausnahme von Benutzer Nachrichten, aktiviert aber Zugriffsebene registriert.


    Wenn der Nutzer, der eingeloggt ist, eine Abfrage zu seine Benutzerdaten macht und auf Senden klickt, kommt eine 403 und wird auf z.B. https://www.example.org umgeleitet

    Die E-Mail mit der Informationsanfrage geht trotzdem an den Benutzer, das funktioniert.

    Ich habe eine Error-Page erstellt, wo der angemeldete Benutzer über einen Link wieder auf z.B. https://www.example.org/interne-startseite.html umgeleitet wird.

    Klickt der Benutzer diesen Link, kommt er zur Seite für angemeldete Benutzer und dann erst die Meldung "info" Die Informations anfrage ist eigegenangen " ... usw

    Das Gleiche gilt für Bestätigen.


    Manchmal aber nicht reproduzierbar sehe ich im Datenschutz: Kontrollzentrum

    Das aus „Veröffentlicht, dann in Orange „Versteckt“ wird und die URL von https://www.example.de/anfrage-erstellen.html in https://www.example.de/en/anfrage-erstellen.html ändert.


    Das Plugin System Sprachenfilter, die Sprachen NL und GB, Sprachauswahl-Modul und Mehrsprachenstatus sind deaktiviert.


    Äch eine Änderung der Zugriffsebene des "Datenschutz - Benuter Nachrichten" von regisrtiert auf Public ändert leider nichts.


    Kann es daran liegen, dass ich zuerst auf 3.9.1 Englisch aktualisiert und anschließend auf 3.9.1 Deutsch aktualisiert habe?



    Hier ein paar Eckaten zur Webseite:


    Joomla 3.9.1 Deutsch, vorher Joomla 3.9.1 Englisch

    Template G5 Helium Version 5.4.8 von Rockettheme mit Gantry 5 framework

    HTTPS für gesamte Webseite

    ISP Strato - MySQL 6.6.42 PHP 7.2 mit PHP Boost

    keine Proxy und FTP Unterstützung, Nutze URL-Rewrite

    Mailing über „Sendmail“ vom Server funktioniert, der Benutzer darf System E-Mails erhalten.


    Danke im Voraus

    Gruß

    Haddy

    Ich bin Niederländer, das ist keine Entschuldigung ....... ich gebe mir viel Mühe, wer aber Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....