"Rechtliches und Impressum" soll in den Footer-Bereich / unteren Bereich der Seite

  • Hallo!

    Bitte seht euch die Seite auf https://jutta-koenigs.de/ an. Der Teil "Rechliches und Impressum" soll in den Footer-Bereich / unteren Bereich der Seite. Wie kann ich das bewerkstelligen? Außerdem soll ein Waldfoto die Wiedererkennungsrate erhöhen. Wohin kann ich solch ein Foto stellen? Ferner sollen Elemente wie das Drucksymbol und das Wort "Unterkategorien" weg.

    Grüße

    Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo

    Auf alle Fälle fehlen hier noch Information:

    u.a.
    -Joomlaversion?

    -Erweiterungen installiert?

    -welches Template ?(welche positionen hat das template)

    -Was für ein Foto, welche Größe ?


    das drucksymbole bekomst du in den Beiträgen in den OPTIONEN deaktiviert (Reiter: Beiträge)

  • Hallo!

    Joomla!-Version: 3.9.1

    Es sind keine Erweiterungen installiert.

    Das Template heißt: "wt_berrykids_free Standard"

    Wo kann ich sehen, welche Positionen das Template hat?

    Es ist das Foto eines Waldes, Menüpunkte würden geschluckt, es sei denn, man graut es aus und hellt es auf. Daher besser neben Textinhalten.

    Größe: ziemlich groß, kann ich aber mit PicPick frei skalieren.

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo!

    Ich habe jetzt "Rechtliches und Impressum" korrekt im Footer; das ist schonmal gut. Aber: Es ist kein Link. Und wenn ich das Modul selber mit dem Text "Rechtliches etc." fülle, dann ist der Text selber da, wo der Link hin soll. :(

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Auch dort ist es kein Link. Ich möchte einen Link, der zum Beitrag "Rechtliches und Impressum" führt. Und den Beitrag selber möchte ich aus dem Hauptmenü raus haben.

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Mal so aus der Ferne, gern können die Profis hier bessere Infos geben...
    In dem Modul schreiben: "Rechtliches und Impressum" und diese Worte dann verlinken zu einem Beitrag der deine Rechtlichen Infos inne hat ?

  • Auch dort ist es kein Link. Ich möchte einen Link, der zum Beitrag "Rechtliches und Impressum" führt. Und den Beitrag selber möchte ich aus dem Hauptmenü raus haben.

    Ich habe das Ganze jetzt nur überflogen, aber:

    Welchen Modultyp verwendest du? Eigenes Modul oder Menümodul........


    Wenn du in ein eigenes Modul einen Text schreibst, dann kannst du diesem oder auch einem Bild im Editor einen Link zuordnen (z.B. mit rechter Maustaste oder über das entsprechende Icon im Editor).

    Ich würde diesem Text aber den Beitrag nicht direkt zuordnen, sondern besser dem Menüpunkt, welcher mit dem Beitrag verknüpft ist.

    Hierzu kann man sich z.B. im Hauptmenü extra einen Menüpunkt (z.B. "Impressum") anlegen. Diesen kann man auf "Nicht anzeigen" stellen. Du schreibst, dass bereits ein entsprechender Menüpunkt im Hauptenü existiert. Diesen also einfach auf "Nicht anzeigen" stellen und deinen Text diesem zuordnen.

    Mit weiteren Links machst du es genauso.


    Prinzipiell könntest du auch mit einem Menümodul im Footer arbeiten.

  • Ich lese auch mit und verstehe das Problem nicht.

    Um einen Link irgend wo hin zu bringen gibt es ein einfaches Standardvorgehen:


    Im MenüManager ein Menü erzeugen (z.b. Rechtliches)

    Den Menüpunkt "Impressum" aufrufen und diesem Menü zuordnen anstatt dem Hauptmenü (rechts).

    Ein Modul vom Typ navigation erstellen, das das Menü "Rechtliches" im Footer auf allen Seiten anzeigt.


    Was das jetzt mit einem Wald-Bild zu tun hat ist mir nicht ersichtlich.

  • Die Methode mit dem Link funktioniert nicht --> "not found". Er will das "index.php" nicht übernehmen. Methode mit dem Modul funktioniert auch nicht; das Modul wird nicht angezeigt.

    :(

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo! Es funktioniert jetzt sehr schön; ich danke allen für ihre hilfreichen Tipps. Gibt es noch die Möglichkeit, im Canvas-Menü die Menüpunkte farbig zu machen? Und den Canvas-Hintergrund weiß?

    :)

    Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN