MasterBootstrap 3: Hintergrundbild im Beitrag nur in der Blogansicht mit Hover-Effekt

  • Benutze Joomla 3.9.x, Masterbootstrap 3 und den JCE,

    Benötige für verschiedene Übersichtsseiten mit jeweils 12 Beiträgen in der Blogansicht in jedem Beitrag eine individuelle Hintergrundgrafik hinter der Überschrifft und dem Einleitungs-Text.

    Bei Hover soll sich das Foto verändern (heller/dunkler), der Text etwas nach oben rutschen und zur Überschrift und dem Einleitungstext ein weiterer Absatz des Textes erscheinen, beim Draufklicken soll man in die Beitragssansicht kommen - in der soll das Hintergrundnild und Hovereffekt dann nicht mehr sichtbar sein.


    Hab den Effekt hier gesehen: https://de.sputniknews.com/ bei "Topthemen" (und nein, ich les sowas nicht...)


    Hab schon alles Mögliche probiert (DIV in den Sourcecode des Beitrags mit Verlinkung des Fotos händisch einsetzen...) - damit bekommt man das umständlich hin, aber eben nicht, dass die Beitragsansicht dann ohne den DIV angezeigt wird. Gibts dafür vielleicht eine Lösung über den JCE?

    Da es eine verhältnismäßig gleichbleibende Übersichtsseite ist, würde statt der Blogansicht auch eine Seite mit Modulen gehen.

    Hab den Effekt hier gesehen: https://de.sputniknews.com/ bei "Topthemen" (und nein, ich les sowas nicht...)

    Hat sowas hier jemand schon mal gemacht?