Zweifaktor Authentifizierung

  • Vor Kurzem habe ich mein Handy resetten müssen und leider vergessen ein Backup der Authenticator-Datei zu machen. Nach erfolglosem Suchen im Internet habe ich das Verzeichnis twofactorauth gelöscht und nach erfolgreicher Anmeldung ohne Zweifaktor-Authentifizierung im Backend die Plugins dazu ausversehen gelöscht. Vermutlich hätte es genügt die eingach nur zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Wie bekomme ich die Plugins zur Zweifaktor Authentifizierung wieder installiert? Geht das überhaupt, oder muß ich die Webseite neu machen? ||hmm


    Danke schon jetzt für etwaige Tipps und Tricks.

  • Na... da hast du ja so einiges gelöscht.....


    Mach erst einmal ein Backup. Dann würde ich die Vollversion einmal drüberbügeln per FTP, (eventuell "DB reparieren" im Backend anklicken) und dann mittels "Überprüfen" hoffen, dass das Teil angezeigt wird. Dann markieren und auf "Installieren" klicken!

    Prinzipiell wirst du wahrscheinlich nicht die Vollversion drüberbügeln müssen, sondern nur einen Teil davon.

    Da kann ich dir aber momentan nichts zu sagen.