Hilfe mit Virtuemart in Gantry 5 Template wer kann mir weiter Helfen?

  • Hallo Ich habe ein Problem mit dem Gantry 5 theme in Joomla. ich würde gerne Virtuemart Module in theme nutzen, kann die Module auch einfügen jedoch wechselt joomla nicht auf das Virtuemart Modul sondern refresht nur meine Page

    Was mach ich Falsch?

  • Dein Anliegen verstehe ich noch nicht ganz:

    Aber, hast du das Modul auch aktiviert und einem Menüpunkt zugeordnet?

    Hast du die Caches alle mal geleert (Browser- und wenn genutzt, auch den Joomla-Cache)?

    Und wie kannst du das korrekte Einfügen bestätigen, wenn du es gar nicht siehst?

    Wo möchtest du es einfügen?

    Gibt es einen Link zur Webseite?

    Um welches VM-Modul handelt es sich?


    Sind Joomla und VM (inkl. AIO) aktuell?

    Welche PHP-Version läuft auf dem Webserver?

  • Hallo JoomlaWunder,


    vielen dank für deine Antwort.
    dass Modul ist Aktiviert und einem Menüpunkt zugeordnet (Shop). Caches natürlich auch geleert.
    Bestätigen kann ich es dadurch wenn ich den Menüpunkt Shop wähle, wird die Home Seite neu aufgeladen. Spricht es wird was ausgeführt nur in dem Fall das er die Hauptseite lädt anstatt die VM Seite.


    Was ich machen bzw. wo ich das einfügen will ist wie folgt.

    Ich habe eine Landing page gebaut mit dem Gantry Template dass mir sehr gut gefällt. auf der Landing page kann sich der Kunde diverse Informationen anschauen und wenn er was kaufen will über ein button bzw im Menü Reiter Shop auf eine Online Shop Seite Wechseln wo alle Produkte sind.


    PHP Version war 7-70 und jetzt auf 7-72 hochgezogen

    Joomla und VM halte ich immer Aktuell.. AIO habe ich noch nie geprüft.

  • ....dss Modul ist Aktiviert und einem Menüpunkt zugeordnet (Shop). Caches natürlich auch geleert.
    Bestätigen kann ich es dadurch wenn ich den Menüpunkt Shop wähle, wird die Home Seite neu aufgeladen. Spricht es wird was ausgeführt nur in dem Fall das er die Hauptseite lädt anstatt die VM Seite.

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Menüpunkt zu dem Shop (VM-Seite) auf deiner Landing Page. Doch wenn du ihn aufrufst, wird nicht die Shop-Seite geladen, sondern erneut die Hauptseite (deine Landing Page) angezeigt, oder?


    Das hat mit einem Modul erst einmal gar nichts zu tun. Welchen Menüeintragstyp hast du denn für den Menüpunkt eingetragen?

    Anzeige der VM-Produktkategorien... ?


    Hast du mal einen Link zur Seite, wo man sich die Problematik anschauen kann?


    Verwendest du einen Link-Button, um zu einer bestimmten Seite zu gelangen, dann solltest du hier einen Menüpunkt als Link wählen und nicht beispielsweise einen Beitrag oder so....