Spam user löschen

  • Hallo,


    ich habe ein frage und zwar hab ich hier eine Website mit noch über 60k usern, wovon alle außer 3 spam user sind..
    wie werde ich diese am besten los?

    Gibt es in phpMyAdmin eine option das ich alle user lösche außer die adminuser? Wenn ja wie genau müsste ich vorgehen?


    vielen Dank schon mal im voraus

  • 60k ? Das ist wirklich viel. Ich gehe davon aus dass du eine aktuelle 3.9.1 hast.

    Ich würde erst mal sicherstellen dass diese user keine Administrationsberechtigung haben (filter verwenden), nicht dass du gehackt bist?

    Dann ein Backup der Datenbank anlegen.


    Je nach deinem Kenntniss-Stand:

    1) Du kannst du im Backend das Tabellen-Limit auf 50die 0 setzen und die user mit dem Button löschen loswerden. Bei 60 k dauert das ein wenig..

    2) Deine user-Tabellen exportieren.

    Dann eine neue installation aufbauen, dort deiiene defekten user-Tabellen durch die user-Tabellen aus dieser Datenank kopieren und dort deine "guten" user importieren.

    Dafür musst du dich in datenbanken ein wenig auskennen.


    Auf jeden Fall leg ich dir ans Herz. deine Anwendung sicher zu machen!

  • Wenn du denn weist, aus welchen Tabellen in der Datenbank du das rückstandslos erledigen kannst, dann steht dem nicht entgegen.spiteful

    Wenn man da unsicher ist, sollte man das immer über die Benutzerverwaltung im Backend erledigen. :!:

    Geht doch auch schnell, alle selektieren und den admin und die 3 Anderen deselektieren, Löschen und fertig.dance

  • firstlady die tabelle lässt sich so nicht exportieren da diese viel zu groß ist :( kan ich nicht in der Datenbank an sich irgendwas machen, um da gleich alle zu löschen?
    @Turbadix ich kann nur 500 gleichzeitig laden und dann müsste ich 120 löschvorgänge durchspielen.. (was ich zur zeit machen bevor ich gar nichts mache^^)wenn ich alle laden will schmiert alles ab ist zu viel zum laden glaub ich


  • Na dann mach es so, die Nummern sind die gültigen.

    Aber pass auf das du dir nicht den admin(Superuser) löschst.

    Die restlichen user-Tabellen solltest du auch noch auf Müll prüfen.

    SQL
    DELETE FROM `xxx_users` WHERE `id` NOT 314 AND NOT 325 AND NOT 417 
    DELETE FROM `xxx_user_usergroup_map` WHERE `group_id` NOT 314 AND NOT 325 AND NOT 417 
  • ... und zwar hab ich hier eine Website mit noch über 60k usern, wovon alle außer 3 spam user sind..
    wie werde ich diese am besten los?

    Für die Zukunft: Du hättest viel viel viel früher aktiv werden müssen. Nicht weil du diese wieder entfernen musst, sondern weil die Webseite womöglich unsicher ist. Grund???

    Nutzt du die Benutzerregistrierung?