Probleme bei Migration von Joomla 2.5.28 auf 3.5.1

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade meine Joomla-Version 2.5.28 auf 3.5.1 zu migrieren.

    Dabei bin ich alle Steps aus der offiziellen Beschreibung durchgegangen.


    Kurz vor Abschluss des automatischen Updates erhalte ich nachfolgende Meldung:

    Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes. SQL=ALTER TABLE `#__menu` ENGINE=InnoDB;


    Mein Hoster ist Strato. Ich habe schon einige Themen zu diesem Fehler gelesen aber weiß nicht so recht an welcher Schraube ich jetzt drehen muss.


    Ich habe erstmal mein Backup wieder eingespielt und hoffe auf einen Lösungsansatz um die Installation nochmals zu versuchen.


    Grüße!

  • Hallo,


    das Thema hatte ich gelesen, aber die Lösung nicht ganz verstanden.


    Als Lösung war angegeben:

    Die Lösung war bei ber betreffenden Tabelle #menu die Länge des Primärschlüssels mit ALTER TABLE auf 200 zu verlängern,

    liebe Grüße xandreas


    In meinem PHPmyAdmin sieht der Primärschlüssel der Tabelle #menu vor dem Update folgendermaßen aus.


    3433-pasted-from-clipboard-png


    Soll die id vom Typ int(11) auf int(200) geändert oder wie ist der Vorschlag gemeint?


    Danke im Voraus!

    Matthias