Google Search Consol Authentfizierung schlägt fehl

  • Servus,


    ich versuche seit längerem verzweifelt meine website bei der googel search consol zu authentfizieren. Ich habe den htm-meta-tag in die index.html, welche sich im root-verzeichnis berfindet eingefügt aber es kommt bei google immer wieder die medlung dass der meta tag nicht gefunden wurde.


    was kann ich tun?

  • Mit der index.html kommst du da nicht weit. Du musst die index.php deines Templates nehmen!

    Bei einigen Templates/Frameworks kann man den Code auch direkt im Backend beim Template eingeben. Diesen Luxus bieten aber nur wenige Templates.


    Besser: Lass dir von Google doch einfach so eine google.html generieren und lade sie ins Jooma-Root. Kann dann auch nicht versehentlich überschrieben werden (durch z.B. ein Template-Update).


    EDIT: Nun hast du die gleiche Antwort doppelt. Der Tipp kann also nicht schlecht sein. ;)

  • Dateihochladen Hab ich auch schon probiert aber laut 1&1 support ist das nicht in meinem vertrag enthalten...

    Irgenwie funktionierts auch ich der index.php nicht:


    $logo = '<span class="site-title" title="' . $sitename . '">' . $sitename . '</span>';

    }

    ?>

    <!DOCTYPE html>

    <html lang="<?php echo $this->language; ?>" dir="<?php echo $this->direction; ?>">

    <head>

    <meta name="google-site-verification" content="OqfmcT1ihnTegBhA(...XXX)" />

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />

    <jdoc:include type="head" />


    </head>

    <body class="site <?php echo $option


    So müsste es doch stimmen oder ?

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Ja hab ich auch schon probiert und ins Root veerzeichnis geladen aber es passiert nichts :(

    Es kommt immer die Meldeung: Wir konnten die Property nicht bestätigen.

    Und aufrufen kann ich die hochgeladene seite dann auch nicht

    Arrrrgh...es hat nach stundenlangen probieren endlich geklappt. Danke Danke Danke ich weiß zwar nicht was ich jetzt genau anders gemacht habe aber es funktioniert

  • Arrrrgh...es hat nach stundenlangen probieren endlich geklappt. Danke Danke Danke ich weiß zwar nicht was ich jetzt genau anders gemacht habe aber es funktioniert

    Vielleicht haben dir die Caches einen Streich gespielt, vielleicht hast du aber auch einen ungeeigneten Editor zum Bearbeiten genutzt? Geeignet PSPDAD, Notepad++ und weitere, ungeeignet beispielswiese alles was mit Word und so zu tun hat.


    Wie hast du denn die Datei heruntergeladen, womit bearbeitet und wie wieder hochgeladen, wenn das laut 1&1 gar nicht geht?

  • Keine Ahnung warum das in meinem Vertrag nicht enthalten sein sollte

    Als ich beim 1&1 Support angerufen habe meinte der Typ dann auf jeden Fall "Oh dass schaut jetzt doch ein bisschen komplexer aus, da müssten Sie sich an den Joomla Support wenden" 😂