Probleme mit dem Kennwort - Unterschiede zwischen Smartphone und PC

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Website mit der aktuellen Joomla-Version laufen.

    Dort meldet sich ein Benutzer, dass man am PC sich mit dem bekannten Kennwort einloggen kann... auf dem Smartphone über den dort installierten Browser (Iphone) mit den gleichen Logindaten leider nicht.


    Ich hab es erst nicht geglaubt, bis ich die Logindaten auf dem Smartphone selbst eingetippt habe....

    Witzigerweise konnte ich das Problem auf meinem Android-Smartphone nicht reproduzieren und bin gerade mit meinem Latein am Ende.


    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen kann, um den Fehler einzugrenzen bzw. zu beheben.


    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,

    Hat denn der Smartphone-User allgemein Probleme sich mit seinem Browser irgendwo einzuloggen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Und war er zuvor korrekt ausgeloggt?

    Lt. Benutzer gibt es bislang auf keiner anderen Website Probleme

    Ein Fehlermeldung wird leider nicht angezeigt

    Ausgeloggt haben wir uns schon... jedoch konnte ich nicht kontrollieren, ob es eine Meldung beim Ausloggen gab.

    Im Webbrowser wurde der User zwischenzeitlich aber auch mehrfach ausgeloggt - auch ohne Meldung.


    Teste mal mit dem Safari-Browser, der ist Standard bei Apple.

    Der User nutzt den Safari-Browser und nix anderes. Ist gar kein anderer Browser installiert auf dem Iphone.


    Ich selbst habe leider kein Iphone zum testen, sonst würde ich es auf einem anderen IPhone mal testen...


    Das komische halt... es ist der einzige User, der solche Probleme angibt.

    Wie gesagt... zunächst war ich skeptisch, weil ich's nicht glaubte... hab's halt gesehen und dann selbst die Daten geändert und eingetippt. Somit schließe ich ein Fehleingabe tatsächlich aus.


    Bin etwas ratlos.


    Danke für Hinweise.

  • Der User nutzt den Safari-Browser und nix anderes. Ist gar kein anderer Browser installiert auf dem Iphone.

    Ich meinte ja auch auf dem Desktop. Dass das Iphone nur Safari hat, weiß ich. Auf dem Desktop kann er aber so testen ob es am Browser liegen könnte.

  • Wird irgendein Sicherheitstool für Joomla verwendet?

    Eventuell Cache/Cookies mal löschen!

    Oder ist was entscheidendes am Browser verstellt?

    Sicherheitstool in Joomla wurde von mir nicht installiert... ich denke aber auch, dass dann das Problem bei dem Account auch Webbrowser auftreten müsste :(

    Cache glaub ich nicht, dass ich das dem User erklärt bekomme - vor allem weil ich mich mit Iphone nicht auskenne und es nicht anleiten könnte :( Kannst du mir da helfen, was man dazu machen müsste?

    Am Browser würde ich unterstellen, hat der User nix verstellt... dafür ist der nicht IT-firm genug, sowas zu machen.


    Ich meinte ja auch auf dem Desktop. Dass das Iphone nur Safari hat, weiß ich. Auf dem Desktop kann er aber so testen ob es am Browser liegen könnte.

    Auf dem Desktop und an meinem Browser auf dem Android-Smartphone geht es ja. Daher denke ich auch, dass es eher ein Browser oder sogar IPhone Problem darstellt.