Kontaktformular iFrame in Joomla! 3.9.1 einfügen

  • Guten Abend liebe Community,


    da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin und es wohl auch bleiben werde, wende ich mich nun an euch.

    Ich habe arge Probleme mit meinem Kontaktformular, welches sich ChronoForms6 nennt. Kunden versuchen mich über dieses Formular teils vergeblich zu erreichen, da sehr oft eine Fehlermeldung (404??) auf deren Monitoren erscheint.

    Nun bin ich auf die Seite https://www.kontaktformular.com/ gestoßen, welche mich sehr anspricht, da ich das derzeitige Formular einfach nicht mehr nutzen möchte, da sehr unzuverlässig.


    Laut Beschreibung soll man dieses Formular auch in Joomla! intrigieren können. Nur habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll. Ich treibe mich als Handwerker auf den Dächern Deutschlands rum und finde mich hier nicht wirklich zurecht. Joomla! wurde mir vor ca. einem Jahr "Professionellhmm" eingerichtet. Ab dem Zeitpunkt gingen meine Kundenanfragen um gefühlte 90% zurück, da mich über das Formular so gut wie keiner mehr erreichen kann.


    Hat hier eventuell jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (die ich auch Verstehe) für mich wie ich es zum laufen bringe und auf meine Homepage als Menüeintrag einbinde?


    Lynscht mich bitte nicht wenn noch Infos fehlen. Einfach danach Fragen.


    Ich bedanke mich Im voraus!!!:)

  • Zitat

    Lynscht mich bitte nicht wenn noch Infos fehlen. Einfach danach Fragen.

    Wichtig wäre die aktuelle Joomla-Version, PHP-Version und auch die aktuelle Version von ChronoForms.


    Du schreibst 'vor einem Jahr'. Damit könnte deine komplette Seite und alle Extensions veraltet sein und irgendetwas funktioniert nicht mehr richtig auf deiner Seite.


    Wichtig wäre auch ein Link zu deiner Seite, damit wir sie und die Extensions analysieren können

  • Da stimmt was nicht bei der Validierung. Trotzdem ich das Formular korrekt ausgefüllt habe, konnte ich nicht senden, weil angeblich was fehlen würde.

    Wenn du magst, schick mir mal einen Zugang als SuperUser., dann schaue ich mal rein. Ich kann allerdings erst wieder ab Freitag, da ich unterwegs bin.


    Musst mir per eMail schreiben: tueting@time4mambo.de



    Axel


    P.s.: Natürlich ist das ärgerlich, wenn deine Aufträge zurückgehen. Aber zum einen verstehe ich nicht, warum du dem Kollegen nicht Bescheid gegeben hast und zum zweiten: bitte, wir können nichts dafür. Lass deinen Ärger nicht an uns aus. ;)

  • Du solltest mal deine Extensions auf Aktualität prüfen.


    Deine K2-Version ist zB. von 08/2017 (2.8.0). Aktuell ist 2.9.0.


    Chronoforms könnte auch veraltet sein. Usw.


    Hast du mal das joomlaeigene Formular getestet?

  • Und was war jetzt die Lösung für das Kontaktformular?

    Vielleicht haben andere ja das lgeiche Problem und können dann hier nachlesen. Da ich auch Zeit investiert habe, möchte ich auch gern wissen, was das Problem war?


    Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe und manchmal auch etwas mehr - wie Elwood beispielsweise. Als Gegenzug solltest du nicht nur Danke sagen, sondern auch die Lösungen posten.



    Axel