iframe wird nicht mehr angezeigt

  • Liebes Forum


    Ich verwalte (als Laie) ehrenamtlich eine Website mit Joomla (3.9.2) + JCE. Ich habe ein Problem mit einem eingebetteten iframe, bei dem ich einfach nicht weiterkomme und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche alle relevanten Infos aufzulisten.


    Die website ist: http://www.gebietsbetreuer.bayern

    Ich bin SuperUser und es gibt keine Textfilterung.


    Auf der Website gibt es einen Veranstaltungskalender (http://gebietsbetreuer.bayern/veranstaltungen), der von einer behördlichen Seiten eingebunden wird. Das hat bisher wunderbar funktioniert! Seit kurzem bekommt man den Kalender aber nicht mehr im Frontend angezeigt.

    Den iframe gebe ich im Editor als HTML ein. Joomla/JCE behält den Code auch (iframes sind im JCE erlaubt). Allerdings ist mir aufgefallen, dass JCE den iframe beim Speichern verändert. Und zwar von:


    <iframe src="http://www.comet.bayern.de/aktionen/veranstaltungen/tabelle_f.php?form_verband=Gebietsbetreuung&amp;limit=50&amp;suche=1&amp;u_karte=1&amp" id="tabelle" name="tabelle" width="99.9%" height="990" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" align="right"></iframe>

    in

    <iframe id="tabelle" style="float: right;" src="http://www.comet.bayern.de/aktionen/veranstaltungen/tabelle_f.php?form_verband=Gebietsbetreuung&amp;limit=50&amp;suche=1&amp;u_karte=1&amp;amp" name="tabelle" width="99.9%" height="990" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" align="right"></iframe>


    Könnte hier der Fehler liegen oder ist das eine obligate Anpassung des Codes durch das CMS? Warum wird der Code derart verändert?

    Kann es eine andere Fehlerquelle geben?


    Wenn ich den Kalender im frontend aufrufe, dann wird in Firefox gar nichts angezeigt. Im IE kommt folgende Meldung: "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden."

    Wenn ich den Quelltext des iframes in Firefox abfrage, dann erscheinen dort Informationen, die nur aus dem (originalen) Kalender stammen können. Nur die korrekte Anzeige schlägt fehl.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wäre sehr dankbar! Schon mal vielen Dank!

    Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, dann sagt gerne Bescheid!

  • Ich danke euch für eure Hilfe!


    Ich habe auch schon an eine Veränderung der URL des Kalenders gedacht. An sich funktioniert die aber!! Denn wenn ich die Seite im IE aufrufen, bekomme ich ja zunächst den Hinweis: "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden." Von hier aus kann ich aber dann den Kalender, wie er angezeigt werden soll, in einem neuen Tab öffnen.


    Deshalb komme ich mit meinem Basiswissen auch nicht mehr weiter. Denn ob Joomla, der jeweilige Webbrowser oder doch der Anbieter das Problem ist, kann ich nicht herausfinden. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus zwei Faktoren?

    Ich werde mal beim Anbieter des Kalenders nachfragen.


    Wenn jemand von euch noch eine Idee hat, die mich zur Lösung führen könnte, dann wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße

    Sebastian