Modul "Beitrag erstellen" - Error 404 - Komponente nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon seit geraumer Zeit mit und hole mir hi und da auch Tipps und Tricks ab - vielen Dank an die Mitglieder !:):thumbup:


    ich habe seit der Umstellung auf Joomla 3.x das Problem, dass ein User über das Frontend keinen Beitrag mehr erstellen oder ändern kann. Man bekommt immer die Fehlermeldung 404 - Komponente nicht gefunden.

    Egal mit welchem User (auch admin) ich mich einlogge, der Error bleibt.


    Habe den Menüpunkt schon komplett gelöscht und neu angelegt -> 404 - Komponente nicht gefunden

    Habe 3 verschiedene Templates benutzt -> 404 - Komponente nicht gefunden

    Habe mir extra ein neues Joomla 3.x Template installiert -> 404 - Komponente nicht gefunden


    Zugriffsrechte im Backend alle unverändert.


    Fällt jemand was dazu ein?


    Vielen Dank

    Herbert


    PHP Version: 7.3

    Perl Version: 5.20

    MySQL Version: 5.7

    Webseite: https://www.freizeitsport.prokulus.de

  • Hallo Herbert,

    wie hast Du das Poblem gelöst?

    Der Thread hat den Status erledigt.

    Leider ist nicht protokolliert, wie der fehler behoben worden ist.

    Wir haben auf unserer Gemeinde Seite das gleiche Problem.


    Beim Modul

    "Beitrag einreichen"

    kommt auch mit admin-Rechten folgende Fehlermeldung


    Fehlermeldung:

    404 - Beitrag nicht gefunden

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
    2. Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Website aufgerufen haben.
    3. Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
    4. Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.




    Gruß Guido

  • Der Thread hat den Status erledigt.

    Alte Threads die längere Zeit unberührt bleiben, erhalten automatisch den Status gelöst.

    Bitte mache für Deine Frage ein eigenes Thema auf und liefere alle Infos (stehen in den Forenregeln) die wir benötigen.