Cache und {aridoc}

  • Liebe ExpertInnen.


    um Dokumente einzubinden, benutze ich aridoc. Mit Word-Docs ist es ja nicht ganz einfach, die Größe hinzukriegen, deshalb muss ich etliche Male Schriftgrößen und die Parameter width und height anpassen. Dabei stolpere ich regelmäßig über alte Cache-Inhalte, dh ich kriege meine Änderungen nicht zu sehen, obwohl ich sowohl innerhalb von Joomla als auch im Browser (FF Quantum) den Cache leere. Wer weiß was?

  • Hi Chris,


    falls es nicht noch mehr Ecken zum Deaktivieren gibt, ist der Cache AUS.


    aridoc habe ich vom Vorgänger geerbt, so eine Anweisung sieht dann zB so aus:


    {aridoc engine="office" width="1200" height="1200"}docs/Auflagekoenig_2019.docx{/aridoc}


    Womit bindest Du Dokumente ein? Oder ist das eh nicht zu empfehlen? Ich kriege halt irgendwas als .doc oder .pdf vom Pressereferenten und soll das auf die Homepage bringen.

  • Ich würde nur pdf-Format einbinden. Damit hast Du ein einheitliches Handling der zu veröffentlichen Dokumente und musst Dich nicht mit zwei verschiedenen Formaten abmühen und hast weniger Aufwand für die Updates. Wenn die Docs auch zum Herunterladen gedacht sind, hätte ich bei pdf weniger Bedenken als bei Office-Formaten. My 2 cents.