Paid Downloads - Komponente mit Opt-In-Funktion vor Bezahlung gesucht

  • Hi,

    bin auf der Suche nach einer Komponente, die es mir erlaubt Kaufdateien (zum Maschinensticken) zum Sofortdownload anzubieten.
    Um die gesetzliche Widerrufsfrist auszuschliessen ist es für mich zwingend notwendig, dass die Kunden über ein Opt-In-Feld zustimmen, auf das Widerrufsrecht zu verzichten.
    Bezahlt werden soll mit Paypal (ausschliesslich)

    Habe mir Mediastore von Extstore angesehen, bin aber damit nicht so wirklich glücklich.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Dankeschön!
    Nia

    (habe schon eeeeeewig nichts mehr mit Joomla gemacht, muss also fast von vorn anfangen und stell mich grad so unglaublich neu an. beschämend, aber nicht zu ändern)

  • Liebe Nia,


    lang nicht mehr gesehen :)


    Double opt In wird schwierig, aber du kannst mit jDownload unter anderem auch Lizenzen anlegen, die explizit abgehakt werden müssen, bevor man downloaden kann.

    Das double opt In kannst du aber vielleicht mit Der Registrierung verbinden, in dem du die Bestätigungs-eMail von Joomla anpasst.


    jDownload:

    http://www.jdownloads.com/inde…/jdownloads-features.html


    Tutorial für die Bestätigungsmail:

    https://www.time4joomla.de/joo…ndern-sprachoverride.html



    Viele Grüße ins Wendland!

    Axel

    ...der sich fragt, ob man das Widerrufsrecht überhaupt ausschalten darf?

  • Lieber Axel, dankeschön. Ja, ich hab schon laaaaange keine Joomlaprobleme mehr gewälzt. Jetzt wird's Zeit

    Das Problem ist, dass diese Bestätigung, dass der Käufer auf das Widerrufsrecht verzichtet, bei jedem Kauf getätigt werden muss.
    Bei der Registrierung hilft das also nicht, ich bräuchte sowas direkt vor dem Bezahlen-Button.
    Sonst könnte ich das einfach in die Kontaktdaten integrieren mit einem Feld, das ausgefüllt sein MUSS. Aber das passiert ja nur 1x.
    Alle weiteren Käufe wären nicht damit abgedeckt.

    Ja, Titus, bei Stickdateien handelt es sich um Software. Das ist also eine der wenigen Ausnahmen.

    Ich finde Shops, aber die decken alle dieses europäische Problem nicht ab. Ich nage grad am Hölzchen... (um nicht zu schreiben, ich beisse in die Tischkante).

    :D

    Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

  • Ja, aber haste doch. Er muss bei jedem Download die "Lizenz" - in deinem Fall halt das nicht vorhandene Widerrufsrecht - bestätigen.



    Axel

  • Ja, aber haste doch. Er muss bei jedem Download die "Lizenz" - in deinem Fall halt das nicht vorhandene Widerrufsrecht - bestätigen.



    Axel

    Wenn ich mich richtig erinnere aber erst vor dem download. Nia benötigt das aber vor dem Kauf via PayPal. Ich denke an https://www.j2store.org/ , da die Produkte normale Beiträge in Joomla sind, könnte da vielleicht etwas mit den Custom Fields gehen.

  • muss da nochmal meinen grips sortieren...
    gar nicht so einfach, wenn frau da so arg lange nichts mehr mit gemacht hat... uffz.

    Im Prinzip ja nur so ein Feld, wie 'AGB akzeptieren' .. sowas in der Art. Das könnte ich dann ja mit einem Override entsprechend anpassen.