javascript in Joomla 3 funktioniert nicht.

  • Hallo,

    ich habe ein custom Modul erstellt und dort javascript in den sourcecode geschrieben. Leider verschwindet der code nach dem speichern wieder. Ich habe bereits im TinyMCE Plugin das Verbot von <script> herausgenommen. Trotzdem klappt es nicht. Hat jemand eine Lösung für mich? hmm

  • Hallo allerseits,


    ich habe auch wieder 'mal Probleme mit scripten. Ich habe inzwischen mehrere joomla-Installationen. Bei den meisten funktioniert der Textfilter trotz richtiger Einstellung nicht. Auch als SU werden mir die scripte gelöscht. Ich habe keine Ahnung, woran dies liegen könnte. Teilweise sind es Installationen, die neu erstellt wurden und lediglich mein Template eingespielt wurde. Mein Template wurde hier schon einmal veröffentlicht: Template lässt sich nicht installieren

    Bei einer Installation bleibt das script erhalten. Dort habe ich allerdings nur das Template ohne Datenbank nicht übernommen. Ich habe keine Ahnung, woran dies liegen könnte.


    Hier meine Datenbank ohne die user-Daten:db13318296-1.txt Ich musste allerdings die Endung sql in txt umwandeln.



    Jürgen

  • Zitat

    Ich habe inzwischen mehrere joomla-Installationen. Bei den meisten funktioniert der Textfilter trotz richtiger Einstellung nicht. Auch als SU werden mir die scripte gelöscht.

    Das ist das übliche Verhalten von Joomla und dient der Sicherheit.

    Wenn du sicher bist dass alle super user korrekt arbeiten und keinen Schadcode einschleusen werden, kannst du einen Schalter im Plugin des tinyMCE "Joomla Textfilter verwenden" auf "ja" setzen. Dann gelten die Einstellungen im Joomla Textfilter.


    Aber schalte mal auf "kein editor". Wird dann auch gelöscht?

  • Hallo Cristiane,


    die Textfiltereinstellungen hatte ich ja korrekt gesetzt. Dennoch haben mir die diversen Editoren den code rausgehauen. Jetzt habe ich für SU "kein Editor" gesetzt. Nun bleibt der code drin. Damit kann ich gut leben, da ich ohnehin nur selten den Editor benutze und meist html code.


    Vielen Dank

    Jürgen