Joomla!-Aktualisierung | Komponente kann nicht aktiviert werden | 2.5.28 auf 3.x

  • Joomla zeigt mir keine Aktualisierungsdatei für 3.x an. Ich finde keinen Weg.

    Es scheint kein unbekanntes Problem. Ich habe viel dazu gegoogelt.

    Kann es nicht lösen und versuche es daher nun mit einem "neuen" Thema.

    Situation: Update von 2.5.19 auf 3.5.x wegen PHP Update.

    Update von 2.5.19 auf 2.5.28 hat funktioniert.

    Versuche ich nun von 2.5.28 auf 3.5.x weiter zu kommen, fehlt mir im Menü Komponenten > Joomla!-Aktualisierung ein entsprechendes Feld.

    Bei mir sieht es so aus:

    Name: Screenshot Joomla-Aktualisierung bei mir.JPG Hits: 4 Größe: 32.6 KB

    Bei Joomla_Org dagegen so:

    Name: Screenshot Joomla-Aktualisierung von JoomlaOrg.jpg Hits: 4 Größe: 8.9 KB

    Einer der Hinweise, die ich erhielt war es im Menü Erweiterungen > Verwalten die Komponente Joomla!-Aktualisierung zu aktivieren.

    Ich stellte fest, das sie tatsächlich nicht eingecheck ist. Doch leider lässt sich diese nun nicht aktivieren.

    Es sieht bei mir so aus:

    Name: Screenshot Komponenten Verwaltung.jpg Hits: 4 Größe: 34.1 KB

    Fehlermeldung: Das Bearbeiten des Status ist nicht erlaubt.

    Als nächstes habe ich in den Optionen unter Admin nachgesehen. Zunächst war hier tatsächlich der Zugriff auf den Status verweigert.

    Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob sich das wirklich auf Komponenten bezieht, habe ich das erlaubt.

  • Super - wenn das so geht, ist mir das noch lieber als die inzwischen 10 Jahre alte Struktur zu migrieren. Ich hatte gehofft, dass es so etwas gibt und würde das dann am Wochenende einmal probieren. Hoffe, dass ich nicht zuviel vorbereiten muss (Datenbank wie sie heute ist und die CMS Umgebung 2.5.28).

  • Hallo anka!


    Danke für den Hinweis. Ich hätte erwähnen müssen, dass ich auch schon auf Kurzzeit Support umgestellt habe. Entschuldige Bitte für Deine Mühe.


    Das habe ich ebenfalls im Forum gelesen. Leider ändert auch das nichts. Die Admin Rechte ich wieder zurück.