Fehlermeldung bei Plugin installation

  • Hallo ihr lieben pardon
    Ich möchte bei meinem Joomla ein Plugin installieren, jedoch kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server.

    Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    dass ist mir jetzt schon öfter passiert. Wie kann ich da was machen ?

  • Schau mal im Backend unter "System" -> "Systeminformation" -> "PHP- Information", was da für die beiden Werte überhaupt eingetragen ist! 10M oder 20M wären schon ganz gut. Einer muss auch größer sein als der andere (verwechsle ich auch immer). Beide gleich geht aber auch.

    Bist du lokal oder auf einem Webserver?

    Lokal müsstest du es in der entsprechenden Datei ändern (z.B. in Xampp) und für den Webserver ist der Hoster zuständig. Da kann man das entweder direkt im Account einstellen oder über entsprechende Einträge in .htaccess oder auch php.ini.

    Frage am besten deinen Hoster! Welcher ist es?