Modul Beiträge - Newsflash

  • Hallo,


    ich möchte ein Modul Beiträge newsflash einbinden.
    Soweit funktioniert das auch aber es wird immer das Einleitungsbild gezeigt. Egal was ich einstelle (nein / Beitragsbild/Einleitungsbild). Das Einleitungsbild kommt immer.
    Version ist 9.3.2
    Hat jemand eine Idee.

  • Cache in Joomla aktiv?
    Browsercache löschen.

    Hallo,

    Danke für deine Hilfe.
    alles gelöscht und immer wieder probiert, es ändert sich nicht.

    Irgenwie passt es seit 3.9.x nicht mehr richtig.

    Ich habe auch an anderer Stelle festgestellt, dass Einstellungen nicht korrekt übernommen werden.
    z.B. Bei der Beitragsliste Kategorie.
    Obwohl im Menü selbst Kategorietitel auf "Global (Anzeigen)" eingestellt ist, wird er erst angezeigt, wenn man direkt auf "Anzeigen" einstellt. Die "Globaleinstellung" wird irgendwie ignoriert. Ich habe das Tabellenlayout, die Überschriftenzeile ist zwar da, aber halt ohne Inhalt.
    Derzeit kämpfe ich wieder mit der Tag-Anzeige. Die Beitragsliste unterhalb des Tags (Einzelansicht) wird völlig "wertfrei" angezeigt. Ich habe z.B. 9 Beiträge mit den Tag.

    Die Liste macht für diese 9 Beiträge in Tabellenform (also nur Titel) 3 manchmal 4 Seiten auf.
    Es ist nicht möglich diese 9 Listeneinträge auf eine Seite anzuzeigen.
    Es ist teilweise sogar so, dass 4 Seiten als Gesamtseitenzahl angezeigt werden, wechselt man von Seite 1 auf Seite 2 ist die Gesamtseitenzahl plötzlich nur noch 3.


    Viele Grüße
    MiLie

  • Hallo,


    nein das mit dem Menü war nur ein Beispiel, wo Einstellungen nicht korrekt übernommen werden.
    Bezüglich meiner ersten Frage ein ganz normales Modul "Beiträge Newsflash"

    https://www.faszination-unter-…de/index.php/wasserwelten
    Habe es jetzt nochmal aktiviert und die Überschrift für Euch angepasst, wegen des falschen Bildes hatte ich es deakiviert.
    Sortierung ist Zufall und zwei Beiträge sind enthalten. Beide Beiträge zeigen das Einleitungsbild oberhalb der Beitragsüberschrift



  • Update,

    ich habe jetzt nochmal eine andere Installation ( auch 3.9.2) mit anderen Template getestet, dort tut es richtig.

    Bilder werden wie eingestellt gezeigt bzw. nicht gezeigt.

    Jetzt weiß ich nicht mehr woran das liege könnte.

  • Schau im Template-Ordner in Unterordner /html/, ob sich darin ein veralteter Override für das Modul befindet.

    ich habe gerade im Template/html geschaut und so ziemlich alles gelöscht was ich gefunden habe. Ich war bisher der Meinung dass Overrides die Dateien mit angehangenen Timestamp im Dateinamen sind. Es waren aber alle Dateien ohne Timestampanhang. Egal - ich habe jetzt per FTP alles inkl. Ordner rausgehauen und siehe da. - Jetzt geht es richtig.

  • Ich habe es natürlich vorher gesichert.
    Da war einiges und ich selbst habe eigentlich nur ein Override im EBR Gästebuch gemacht. Wo das andere her kommt weiß ich nicht. Ich vermute, dass ich das mit dem Template mit eingekauft habe.
    ich habe noch keine negativen Auswirkungen gesehen.

  • ....Ich vermute, dass ich das mit dem Template mit eingekauft habe.
    ich habe noch keine negativen Auswirkungen gesehen.

    Das gehört sozusagen zum Template. Wenn der Template-Anbieter nicht mit einer bestimmten Joomla-Datei arbeiten möchte, weil er beispielswiese im Kontaktformular oder irgendwo anders etwas ergänzen oder entfernen muss, dann erzeugt er hierfür diese sog. Override-Datei (Kopie der Originalen) im html-Ordner des Templates (weitere Unterverzeichnisse möglich) und ändert sie. Diese hat dann Vorrang. Löscht man sie, dann wird wieder die normale Joomla-Datei verwendet.