Problem mit _menu

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem Menue.

    Ich habe vor ca 1 Jahr ein Menu erstellt mit dem Modulklassensuffix (_menu) das funktioniert,

    aber jetzt wollte ich 3 weitere erstellen das funktioniert nicht.

    Joomla Version: Joomla! 3.9.2


    Ich kann einfach keine Position verändern.

    Vielleicht kann mir jemnad weiterhelfen.


    Hier 2 Bilder


    Bild 1 zeigt das Menu wo funktioniert, Bild 2 Liegt das Menue ganz links oben in der Ecke.

    Habe das Modul einfach kopiert und den neuen Namen gegeben aber dann sieht es so aus.


    Das Problem ist es Liegt in einem Internen Bereich, ich kann einen Gastzugang frei schalten wenn das Nötig ist.

    oder es kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich machen kann.


    Ich glaube damals in eine CSS datei was eingetragen zu haben aber ich finde es nicht mehr wenn das so ist.


    MFG

    Djschlod

  • Hallo


    das Menu habe ich im Backend angelgt. Die Bilder sind nur zur darstellung von meinem Problem.

    Das Problem ist wenn sie Aktiviere sind sie an der falschen Position und ich kann sie nicht verschieben bzw. Positionieren.


    Mfg

    Djschlod

  • Gehe im Backend zu deinen Templates. Dort findest du oben rechts die Optionen und dort aktiviere bitte "Positionen anzeigen" (oder so ähnlich). Danach kannst du beim Template auf das Auge_Symbol klicken und siehst dann die möglichen Positionen in deinem Template.



    Im Firefox kann man die rechte Maustaste drücken und dann "Bildschirmfoto aufnehmen" auswählen (zumindest gehe ich davon aus, dass das bei jedem so ist). Ist etwas einfacher, als den Monitor abzufotografieren und auch für uns einfacher zu erkennen ;)



    Axel