Autor in mod_articles_news/_item.php

  • Hallo zusammen,


    auf der Homepage habe ich ein Modul als "Beitrag - Newsflash" eingebunden. Soweit funktioniert auch alles.


    Um das Design anzupassen, habe ich ein Override für mod_articles_news/_item.php erstellt. Hier versuche ich nun verzweifelt, den Autor des Beitrag einzubinden. Sowohl in den Beitragsoptionen selbst als auch global ist die entsprechende Anzeige eingeschaltet. Im Internet habe ich nun folgendes Code-Schnipsel erfolglos eingebunden:


    Es scheitert bereits daran, dass $params->get('show_author') nicht existiert.


    Mir würde schon ein Hinweis genügen, wo ich mich selbst belesen kann. Leider hat meine Netz-Recherche nichts besseres ergeben.


    Das Veröffentlichungsdatum kann ich erfolgreich so einbinden (ebenfalls im Netz gefunden):

    Allerdings gibt es die sich für mich intuitiv anbietende Methode $displayData['item']->author bzw. $displayData['item']->created_by leider nicht.

  • Das funktioniert leider nicht, die Ausgabe ist leer. echo var_dump($display['item']); liefert konsequenterweise auch NULL.


    Ist das in diesem Modul einfach nicht vorgesehen? Ich habe eigene Neuigkeiten-Seite in meiner Navigation als Kategorie-Block, da wird alles wunderbar angezeigt.


    Gibt es eine Alternative innerhalb von Joomla mit den gleichen Funktionalitäten: Anzeige der letzten x Beiträge einer Kategorie inkl. der gewünschten Meta-Informationen (Autor, Datum, ...)? Ansonsten wäre ich auch für einen Tipp bzgl. einer Erweiterung dankbar.

  • Warum IN DIESEM FALL(!) nicht einfach

    Code
    1. echo $item->author;

    Wegen $params. Das sind immer die Modulparameter in einem Modul. Wenns da also kein show_author-Einstellung gibt...


    Wenn du einen Parameter der Beitrags abfragen willst IN DIESEM FALL(!)

    Code
    1. $item->params->get('dingsbums');

    Ob der show_author in diesem Fall nur die im Artikel gesetzten Einstellungen enthält, weiß ich nicht auswendig. Musst ausprobieren, ob die globalen da "reingemerged" werden oder, ob du in jedem Beitrag explizit einstellen musst.

    Allerdings gibt es die sich für mich intuitiv anbietende Methode $displayData['item']->author bzw. $displayData['item']->created_by leider nicht.

    Die finden normalerweise in dieser Art auch nur Anwendung in JLayouts (siehe Ordner /layouts/) und nicht in den Module-Layouts (zumindest nicht in Joomla 3).


    Normalerweise setzt man bei so "Spielereien" in der Konfiguration "Fehler berichten" auf "Maximum". Dann hättest du vermutlich eine Meldung wegen deinem $this bekommen, was vermutlich schneller zur Problemlösung geführt hätte.

  • Gibt es eine Alternative innerhalb von Joomla mit den gleichen Funktionalitäten: Anzeige der letzten x Beiträge einer Kategorie inkl. der gewünschten Meta-Informationen (Autor, Datum, ...)?

    Eigentlich kann das Modul "Beiträge - Kategorie" so ziemlich alles. Manchmal auch zu viel, wenn man Overrides erstellen will (Suchsuchwühlwühl) ;-)

  • Ok danke für die Rückmeldung. Ich behalte das mal im Hinterkopf für den Fall, dass ich mit meiner derzeitigen Lösung (wieder) an meine Grenzen stoße. Im Moment funktioniert glücklicherweise alles so , wie ich es haben möchte.