Hreflang-Rückbeziehung fehlt

  • Das liegt an dem unnötigen Itemid=0. Wenn man die Sprachschalter klickt, verschwinden die ja auch.


    In allen, inklusive dem mit itemid=0, steht korrekt:

    Code
    <link href="https://www.lx-pipes.de/component/jshopping/pipes/das-modell-athletics-s" rel="alternate" hreflang="de-DE" />
    <link href="https://www.lx-pipes.de/en/component/jshopping/pipes/model-athletics-s" rel="alternate" hreflang="en-GB" />

    Und jetzt erwartet das Tool halt, dass auf der Seite mit URL ohne Itemid noch so was drin steht:

    Code
    <link href="https://www.lx-pipes.de/component/jshopping/pipes/das-modell-athletics-s?Itemid=0" rel="alternate" hreflang="de-DE" />

    was aber totaler Quatsch ist, auf die Seite "rückzuverlinken".


    Trotzdem wärs wohl nicht schlecht, das Itemid=0 los zu werden. Weiß aber nicht mehr wie man das in Jshopping "normal" macht. Musst mal da im Forum nachfragen.


    Mir wärs wurst oder würde mir ein Plugin schreiben, was so Itemid-Links umleitet.


    Oder würde das EOR-Plugin (Kubik Rubik) verwenden mit ersetzungsregel

    Code
    ?Itemid=0

    nach Leer. Scheint das einfachste.