Strato internal server error und Premature end of script headers: index.php nur für administrator

  • Hallo zusammen,
    um auch noch mein feedback zu geben: ich habe am Freitag, das zweite Mal ein älteres backup von strato zurückgespielt und seit dem geht alles.
    Ich habe auch fast den Eindruck, Strato hat in der Zwischenzeit irgendwas umgestellt!?


    Und noch eine Beobachtung: mein joomla aus dem backup ist ein 3.3.6 und im backend wird keine neuere Version angezeitg. Auch beim direkten Aufruf der update-Überprüfung kommt die Meldung, joomla sei aktuell !??


    Gruß
    Tobias

  • @Christiane: (Ich wette, du hast nichts mit User anlegen, Userregistrierung und Passwortänderungen versucht.):
    Doch, ich hatte noch einen Superuser angelegt, für den ich die Website mache.


    Ychsel:
    Test heute morgen: es funktionniert weiterhin. Auch bei zwei anderen Strato-Joomla-3-Websites, die dasselbe Problem zeigten und die ich in letzter Zeit nicht berührt bzw. bearbeitet habe, kommt man wieder auf die Backend-Anmeldungs-Seite.


    Ich nehem nun auch an, dass Strato irgendetwas geändert hat - aber das würden die natürlich nie zugeben, der Fehler liegt immer bei den Usern (was natürlich auch oft stimmt, aber nicht immer).


    Danke nochmal für die Unterstützung und den Austausch im Forum!
    Frank


    Übrigens, empfehlen kann ich auch sehr den Provider FC-Hosting.

  • @Christiane: (Ich wette, du hast nichts mit User anlegen, Userregistrierung und Passwortänderungen versucht.):
    Doch, ich hatte noch einen Superuser angelegt, für den ich die Website mache.


    Glaub mir, es gibt einen Grund, warum die Mindestvoraussetzung für Joomla 3x. die php Version 5.3.10 ist. Du könntest meterlange Diskussionen zu diesem Thema in den Joomla Mailinglisten und auf github lesen, auch auf deutsche Foren - in dem alten Joomlaportal hat uns das lange auf Trab gehalten. Jedenfalls lag es an den Servereinstellungen bei Strato und die werden sich hüten, das zuzugeben. Da gebe ich euch Recht.

  • Ich werde mich nun definitv nach einer Alternative für Strato umsehen.


    Ist verständlich. Sicherlich ist da etwas nicht so gelaufen wie es sollte. Wie schon oft hier erwähnt bin ich mit 3 Webseiten seit 2003 bei Strato und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Vermutlich gibt es auch bei den anderen Hostern bei Softwareumstellungen kurzzeitig Zugangsprobleme. Auch die hier erwähnten verschiedenen Templates haben wohl dazu beigetragen. Wenn es aber Änderungen bei Templates gibt muss man eventuell auch den Hostern ein wenig Zeit geben um Fehler zu korrigieren. Nichts ist 100 %tig. Es steht auch jedem frei, sich einen zuverlässigen Hoster zu suchen.
    Ich habe im Moment keinen Grund dazu, da alles wie immer super läuft. Ich erinnere mich an die 2oder2-Hoster-Diskussion im JP.



    Disclaimer: Ich bin weder bei Strato beschäftigt noch erhalte ich irgendwelche Boni oder Zuwendungen.
    Ich bin einfach zufrieden :)
    und damit raus hier.

  • @Christiane (Glaub mir, es gibt einen Grund, warum die Mindestvoraussetzung für Joomla 3x. die php Version 5.3.10 ist.):
    Ich glaube Dir natürlich.


    Elwood (Wie schon oft hier erwähnt bin ich mit 3 Webseiten seit 2003 bei Strato und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.):
    Ich selbst habe auch seit 2003 eine eigene und einige andere Joomla-Websits bei Strato - keine Probleme; das waren eben nur die aktuelle Joomla-3.4.3-Joomla-Websites mit JSN-Template. Aber nun ist ja alles wieder gut - hoffentlich. :D


    Übrigens - der Vollstandigkeit halber, Strato hat mir noch mal geschrieben:

    Erstellen Sie mit einem Editor eine Textdatei die folgende Zeile enthält:
    max_execution_time = 120
    (Anmerkung: stand bei mir auf 0, wie bereits früher erwähnt)
    Die 120 steht für 120 Sekunden.
    Speichern Sie diese im Verzeichnis, welches auch die index.php enthält, als php.ini .


    Schönen Gruß
    Frank

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin auf diesen Thread über die Fehlermeldung im Log meines Strato Webhostingspakets gestoßen.


    Die Probleme sind dieselben wie bei den übrigen Foristen.


    Meine Seite ist noch nicht umfangreich, wird aber mit einem JSN Template (Epic) und JSN Imageshow sowie Community Builder betrieben.


    Die Seite funktionierte nur wenige Tage, dann war das Backend nicht mehr erreichbar, während das Frontend weiter funktionierte.
    Strato meint bisher nur, dass ich mir besser einen eigenen Server zulegen solle.


    Ich habe Strato heute auf die Erkenntnisse in diesem Forum hingewiesen und dargelegt, dass es nicht das Problem eines einzelnen ist.


    Bei mir funktionieren die Lösungsansätze bisher nicht. Die Änderung der PHP.ini werde ich noch versuchen.


    Vielleicht ergibt die nächste Antwort von Strato eine weitere hilfreiche Maßnahme.


    Ich werde berichten.


    Nachtrag:
    Die php.ini mit max_execution_time = 120 habe ich einegbaut. Die Seite scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren, warum auch immer. Makl sehen wie lange.


    Nachtrag:


    Strato antwortet mit:


    Sie berichten von Eisnchränkungen bei der Nutzung Ihrer Joomla-Anwendung in Verbindung mit einem Joomlashine-Template und -Plugin.


    Grund hierfür ist, dass eines Ihrer Joomla Plugin keine Verbindung zu "joomlashine.com" aufbauen kann.


    Gern haben wir uns mit unserem Rechenzentrum um dieses Anliegen gekümmert und kann Sie darüber informieren, dass die Administratoren von "joomlashine.com" benachrichtigt wurden.


    In der Regel sollte sich die Einschränkung innerhalb der nächsten Tagen klären.
    Stellen Sie widererwartend eine Beeinträchtigung fest, teilen Sie uns dies sofort mit.


    Ich warte mal ab.