Strato internal server error und Premature end of script headers: index.php nur für administrator

  • Hallo,


    bei mir sind es noch ein paar mehr.
    5 Seiten mit Favourite inkl. Slidermodul
    3 Seiten mit Joomspirit 22
    1 Seite mit selbst erstelltem Template und Joom-Gallery


    No Problems!!!
    Ich Glücklicher :saint:


    Edit: Neugierig wie ich bin, habe ich jetzt php 5.5 inkl. php-boost eingestellt ohne erkennbare Probleme, eher Verbesserung der Ladezeiten inbesondere bei den Slidern.


    Christian

  • Die Glücklichen haben anscheinend alle kein JSN-Template?


    Mit der info.php habe ich nun folgendes bei meiner Joomla-Website bzw. dem Strato-Server herausgefunden:

    PHP-Version = 5.3.9

    bis auf zwei Grundeinstellungen waren alle gefunden Grundeinstellungen mit denen von Strato hier https://faq.strato.de/article/1315/*.html in
    einer Liste für PHP-Version 5.3.x angegebenen identisch - siehe Anhang.


    Die zwei Abweichungen:

    max_execution_time = 0

    zend.ze1_compatibility_mode war gar nicht zu finden - ich habe dann herausgefunden, dass dieser Parameter verfügbar war ab PHP-Version 5.0, aber wieder entfernt wurde ab 5.3.0. Trotzdem taucht es in der Strato-Liste auf.


    Hilft mir nun diese Erkenntnis? Was soll ich nun machen? Wie sähe eine php.ini aus, um diese Abweichung zu korrigieren, und wohin soll ich sie hochladen? Kenn sich da jemand besser aus als ich?


    Danke
    Frank

  • @Christiane - Noch zu Deiner Frage:
    "Gibt es als Zugabe zu diesen Templates etwa einen visitor counter? Oder irgendeine Dreingabe, welche Statistiken anzeigen will? Vielleicht will ja nicht nur win10 jeden tastendruck protokollieren?"


    Nein, es gibt keine Dreingaben zum Template.


    Übrigens: in den Anfängen von JSN gab es immer nur die "reinen" Templates, und irgendwann war dann immer ein Framework dabei - auch bei den Updates zu den alten Templates.

  • Ist es möglich, per FTP eine Joomla-Version drüber zu bügeln,
    damit sich ein Standard-Template (FE/BE) einstellt?


    Um eventuell z.B. die JSN-Templates rauszuschmeißen?


    Habe ich eigentlich noch nie ausprobiert :(

    Gruß Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich hatte heute einen Kunden mit selbem Problem. Backend von der Joomlaseite bei Strato nicht erreichbar. Nach Testumzug zu Gn2 lief alles hervorragend. Da Strato es in meinen Augen nicht Wert ist auf Fehlersuche zu gehen, empfahl ich kurzerhand den Umzug.


    Template war bzw ist auch ein jsn. Damit kann es demnach aber nichts zu tun haben.
    PHP Version ist es auch nicht
    Joomla war aktuell

  • @Christiane (Und php Version < 5.3.10 geht definitiv nicht.):


    Es ging mit PHP-Version 5.3.9 definitiv ein paar Tage lange inkl. Joomla-Installation, Template-Installation, Installation von Extensions...



    Indigo66 (Die Grundanforderung, dass Joomla 3.4 läuft, ist aber PHP 5.3.10. Nun wundert mich der Error 500 nicht mehr.):


    Natürlich habe ich - wie andere auch - PHP 5.5 und 5.6 im Strato-Kundebereich eingestelltu nd getestet, aber das brachte vor ein paar Tagen auch keine Änderung.



    ABER: Heute morgen habe ich es dann doch noch einmal probiert. In der Datenbank das JSN-Framework-Plugin wieder auf 1 gesetzt, PHP 5.6 + PHP-Boost eingestellt - und siehe da, jetzt läuft es wieder mit der Backend-LogIn-Seite.


    Jetzt würde mich natürlich sehr interessieren, ob es bei den anderen Betroffenen jetzt auch wieder klappt - oder nur bei mir.


    Wenn es bei allen anderen auch wieder klappt, hat jemand bei Strato etwas verändert - denke ich als Laie (ich hatte ja mit Strato einen regen E-Mail-Kontakt, obwohl das ja meistens nichts bringt). Wenn nicht, dann bin ich ratlos, gehöre nun aber im Moment wieder zu den Glücklichen JSN-Template-Verwendern. Mal schauen, ob es so bleibt.

  • Ich bekam nun Stratozugang um den Schuldigen zu finden und stellte nach 20 Sekunden fest das es das plg_system_jsntplframework ist. Es wurde von mir in der Datenbank deaktiviert und das Backend lüppt wieder. Um nun den Fehler zu finden, müßte man die servereinstellungen von Strato mal durchackern. Dazu fehlt mir der Auftrag also seid Ihr nun dran ^^


    Aber hier bewahrheitet sich wieder was ich immer sage. Wozu überdimensionierte Templates verwenden!? Braucht kein Mensch. Wir haben alle mal angefangen in Templates Farben usw anzupassen. Hilfe gibt es in Foren. Niemand braucht diese Templateframeworks.

  • @Webworker Berlin

    • heute würde ich lieber mit einem möglichst einfachen Template beginnen: kein Framework, kiss.
    • Damals hatte ich keine Ahnung von Erweiterungen, Modulen, Componenten, Anforderungen an ein Template (damals war Anfang 2012). So wurde es über eine Weihnachtsaktion JSN-Boot, weil es responsiv war (das einzig mir damals erarbeitete Kriterium).

    Jetzt muss ich mir nur mehr die Zeit für das Austesten von Template-Umstellungen nehmen. Fix, da gibt es aber noch viele anderen interessante Dinge.


    Servus
    Franz

    Joomla 3.5.1, PHP 7.0.4, mySQLi 5.5.49-0

  • Geht wieder!?
    Ich hatte, nach Reparatur und Wiederherstellung der Seite ein Akeeba Backup gemacht. Nachdem es nach einem Tag wieder nicht gin, habe ich das Backup in ein frisches Verzeichnis gespielt und die Domain dahin umgeleitet. Selbst diese Wiederherstellung dieser zuvor garantiert funktionierenden Seite hat nicht funktioniert. Strato scheint sich da also irgendwas zu merken (sehr laienhaft formuliert)?


    Aber jetzt. Also, ich hatte schon PHP5.6 eingestellt und habe jetzt auf zafraols Kommentar hin PHP-Boost aktiviert. Der erste Aufrug hat dann ewig gedauert, so dass ich dachte es geht nicht. War bei der Live und bei der Test Seite so. Jetzt geht es bei beiden. Bin aber skeptisch, ob das so bleibt.