Downloads in Joomla

  • Hallo,

    ich benutze die neueste Joomla und Joomshopping Version, das erst mal zur Info. Benutze Joomla und Joomshopping an sich schon seit mehreren Jahren und in auch wirklich zufrieden mit der Software und seinen Möglichkeiten.

    Meine Frage ist nun : Ich möchte selbst entworfene Stickdateien verkaufen, diese gibt es in verschiedenen Dateiformaten ( etwa 6 verschiedene könnte ich anbieten).
    Ich könnte alle Dateien zusammen in einer Zip Datei erfassen mit Stickanleitung erstellen und als Komplettpaktet anbieten. Ich habe den Markt beobachtet, der Kunde will keine Zipdatei sondern sofort sein Format in Joomshopping downloaden.


    Meine Frage habe ich eine Möglichkeit ähnlich wie bei den Attributten, wo der Kunde für das Produkt die Größe oder Farbe wählen kann , das er sobald er das Produkt aufruft auch die Datei- Endung z. B. PES oder JEF wählen kann und dann entsprechend nur die Datei zum Download bekommt.
    Klar ist mir schon das ich genau diese Datei- Endungen wie z. B. auch bei jpg oder png erst unter den Downloads anlegen müsste. Aber wie bekomme ich es hin das im Produkt die Auswahl der unterschiedlichen Dateien möglich ist. Oder ist das in Joomla vielleicht gar nicht möglich.

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

    L.G.

    Ingrid