Umstellung auf PHP 7.2

  • Moin aus Hamburg,


    habe ein Problem beim Umstellen auf PHP 7.2

    Hoster ist 1und1, ich habe die Administration übernommen, bin aber kein Webdesign und Joomla erfahrener Anwender. Ich mache das so nebenbei.


    Fehler nach umstellen auf 7.2

    Warning: require_once(/homepages/26/d613927609/htdocs/clickandbuilds/BahrenfelderTurnverein/libraries/joomla/document/html/renderer/head.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/26/d613927609/htdocs/clickandbuilds/BahrenfelderTurnverein/templates/cloudbase3/error.php on line 78

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/26/d613927609/htdocs/clickandbuilds/BahrenfelderTurnverein/libraries/joomla/document/html/renderer/head.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/26/d613927609/htdocs/clickandbuilds/BahrenfelderTurnverein/templates/cloudbase3/error.php on line 78


    Danke für eventuelle Vorschläge

    Milan

  • Sind alle Erweiterungen aktuell oder gibt es Updates? Diese dann zuerst ausführen.

    (vor allem das verwendete Template "cloudbase3" überprüfen!)

    Meist haben die Anbieter schon nachgebessert, so dass die Erweiterung dann mit PHP 7.2 oder gar 7.3 läuft


    Nutzt du das aktuelle Joomla 3.9.2.? Falls nicht, müsste auch das mal aktualisiert werden.


    Eventuell auch mal die One-Click-Installation (oder wie sich das schimpft) umziehen in ein Parallelvereichnis von "clickandbuilds", welches es vorher anzulegen gilt. Ist jetzt aber nicht zwingend notwendig.

    Vorher in jedem Fall informieren, wie man das macht und wie man funktionierende Backups (Dateien und Datenbank) anlegen kann.

  • Lies dir zunächst mal folgendes durch: Joomla Problem mit head.php & 404 Fehler


    Mache das, was in Beitrag 4 steht und poste dann diesen CallStack!


    BTW: Sind wirklich alle Drittanbieter-Erweiterungen aktuell? Nur weil sie nicht unter "Aktualisieren" angezeigt werden, bedeutet das nicht, dass sie aktuell sind. Manche nutzen dieses Aktualisierungssystem noch gar nicht.

    Eventuell ist es auch das "Gantry Framework". Basiert das Template nicht auf diesem?

  • Hallo,

    habe alles nochmal geprüft, für das Template und Gentry Framework gibt es keine neueren Updates.

    Habe es noch mal probiert, vorher die error.php Datei umbenannt, jetz kommt folgendes.

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
    2. Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
    3. Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
    4. Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig


    Ich glaube ich muss da mal einen Profi beauftragen;(