Unterschiedliche Artikel mit unterschiedlichen Feldern - WIE?!?!?!

  • Einen Wunderschönen guten Abend liebe Joomla Freunde.

    Ich bastell gerade an einer ganz spezielle Joomla Seite und stoße an meine Grenzen, eventuell kann mann das was ich mir da "Wünsche" garnicht mit Joomla unsetzen aber vielleicht gibt es hier jemand der mir da weiterhelfen kann.


    1. Ich brauche die Möglichkeit das User Inhalte im Frontend veröffentlichen können (Nach Registrierung/Einloggen)


    2. Die Inhalte sollen nach Kategorie veröffentlicht werden, das worann ich scheitere ist dass ich unterschiedliche Felder pro Kategorie Vorgeben möchte z.B.

    a) Video (Ob Youtube oder sonst. sollte sich im bestenfall die URL Automatisch als Video Auflösen) es sollte nur 1 Feld Geben VIDEO URL


    b) Event (Hier wären die felder z.B. Datum, Ort, eventuell ein Feld mit upload funktion für ein Flyer, weiterführender Link, Inhaltstext mit Vorgegebennen weiterlesen (Buchstabenanzahl) Button oder so ähnlich)


    c) Veröffentlichung (Upload funktion für ein Cover, externe URL, Soundcloud/Spotify oder so Felder)


    Auf der Seite würde ich das gerne so einrichten das die Beiträge in den Kategorien einheitlich dagestellt werden, aber das jeder User ein eigenes "user" Portfolio auf dem das ganze dann erscheint. Z.B. alle Videos, Veröffentlichungen, Events usw. Das Portfolio ist an sich nochmal eine komplett eigene Geschichte, jedenfalls weiss ich nicht ob sowas mit Joomla überhaupt umsetzbar ist, Komponente dazu habe ich bisher nicht gefunden, mit Custom fields kam ich bisher nur alle Beiträge mit eigenen Felder zu belegen, aber nicht so dass im User Menü es verschiedenne Artikel upload Funktionen mit unterschiedlichen felder gibt.


    Jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

  • Wenn dir die Customfields nicht reichen, dann kannst da zumindest mit dem CCK Seblod umsetzen. Erfordert aber etwas Einarbeitungszeit. Dafür gibt's aber auch ein kostenloses Onlinebuch. Bei Interesse folge meiner Signatur.



    Axel