MP3 / Audio Player mit Geschwindigkeitsregelung

  • Guten Morgen liebe Joomla-Community,


    bin auf der suche nach einem Player Audio oder auch Video Player mit Geschwindigkeitsregelung für Mp3 und Midi Dateien für meine Chorgemeinschaft.


    Bis jetzt hab ich den Joomla HTML5 Audio Plugin , will aber gerne sowas wie auf Choralia mit dem Regler für Geschwindigkeit bzw. Tempo .


    Das kann auch was ganz einfaches sein , wichtig dass der Regler unter dem Player ist wie auf dem Bild zusehen .




    Hab mir schon den Royal Audio Player angeschaut , da ist aber Regler ganz versteckt.


    Würdet Ihr mir bitte was empfehlen ?


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


    Vitalis

  • Hallo zusammen,


    verstehe nicht warum , aber Beitrag wird immer wieder als "Erledigt" markirt ?


    Leider bin ich weiter gekommen, vielleicht mit HTML Code oder Java einen Player erstellen ?


    Kann mir jemand dabei helfen ?



  • lder"><video id="myVideo" controls="controls" width="300" height="150">

    Leider bin ich weiter gekommen,

    Dann ist doch alles bestens! :D

    Natürlich ist mir klar, dass du dich da verschreiben hast - aber das musste sein ;)


    Wenn keiner auf dein Post antwortet, insbesondere bei solch speziellen Anfragen, dann musst du auch mal akzeptieren, dass wir auch nichts wissen. Ich für meinen Teil habe sofort unter HTML5 nachgeschaut und bin dort nicht fündig geworden. Eine Erweiterung, die das kann, kenne ich nicht. Und wenn musst halt selber in der JED suchen gehen!



    Axel

  • Hi Alex ,


    hier hab ich code gefunden , aber wenn ich in neuem Beitrag ( Joomla! 3.9.2 Stable , Safari oder Opera ) Code einfüge, funktioniert nur Video , der Geschwindigkeit Regler funktioniert nicht . Auf Live HTML Ansicht ( nicht auf meine Homepage) , aber unter Opera funktioniert alles einwandfrei .

    Irgendwas mach ich falsch ...

  • Du hast Deinen Editor nicht so konfiguriert dass der Code nicht gefiltert werden soll.

    Alles zum Thema findest Du in unseren Anleitungen.

    Hi Tom

    gebe mir bitte direkten Link .

    Mein HTML ist bestimmt auf 5 % :(


    p.s. noch ein Code gefunden , der ziemlich gut ist , und über Opera koppiert und mit Online HTML bearbeitet , leider ändern sich die Farben nach dem man Tempo ändert ...

    Für einen passenden Modul oder Plugin in bin ich bereit zu bezahlen , ich verliere so viel Zeit mit hier und her probieren .


    Danke

  • Ungeachtet dessen, dass ich nicht weiß, wer "Alex" ist, kannst du mit dem Code meines Wissens die Geschwindigkeit nicht per Regler steuern.



    Axel


  • Vielen Dank für Link ! Hat mir geholfen




    Ungeachtet dessen, dass ich nicht weiß, wer "Alex" ist, kannst du mit dem Code meines Wissens die Geschwindigkeit nicht per Regler steuern.



    Axel

    Axel , Sorry :)


    Zitat

    meines Wissens die Geschwindigkeit nicht per Regler steuern


    es geht, Regler funktioniert endlich :


    - TinyMCE Editor unter Systemkonfiguration abschalten

    - Im Beitrag erscheint dann nur der Quellcode

    - Quellcode eintragen ,speichern

    - TinyMCE Editor wieder einschalten


    nur noch kleines Problem, jetzt muss man noch anstatt Video meine MP3 Audios eintragen und eventuell

    hier noch was ändern, da sich Hintergrund bei playbackRate schon ab 1.2 farblich ändert.


    Code
    document.body.style.background = 'hsl(' + (video.playbackRate * 180) + ', 50%, 15%)';
  • update:

    - mit der Audio Datei hab ich hingekommen , einfach mp3 Adresse eingegeben anstatt Video Datei Adresse->Fertig

    - leider das gleiche Script zwei oder 3 mal in einem Betrag funktionirt nicht :( , Tempo Regler funktioniert nur mit erste mp3 ...,bei der zweite mp3 funktioniert nur play .


    Kann mir bitte jemand mit dem Script helfen ?


    Danke



  • Eventuell funktioniert es, wenn du den Code nicht in einen Beitrag, sondenr in ein eigenes Modul jeweils legst und dann die Module in einen Beitrag legst. So als Idee-



    Axel

  • Hab 2 Module erstellt mit diesem ORIGINAL Script und ausgeschaltet Editor - TinyMCE , neuen Beitrag erstellt und eingefügt :

    <p>{module Eigenes Modul 1}</p>

    <p>{module Eigenes Modul 2}</p>


    Ergebnis : Video 1 (Modul 1) Tempo Regler funktioniert , Video 2 (Modul 2) Tempo Regler funktioniert nicht.


    Ich will eigentlich nur einen Tempo Regler wo unter dem Player steht , um Chor Music zu üben : schneller oder langsamer .


    Uns es soll ziemlich einfach sein , Regler soll nicht versteckt sein in Player Panel .



  • Na, du hast doch den Code selber eingefügt und so die beiden Videos eingebunden. Je Video eine ID. Ergo: Bindest du zwei Videos ein, dann müssen beide andere IDs haben.

    Code
      <video id="myVideo1" controls>
        <source src="http://hyperaud.io/video/obama-responds.mp4" 
              type='video/mp4' />
      </video>
    
      <video id="myVideo2" controls>
        <source src="http://hyperaud.io/video/EIN_ANDERES_VIDEO.webm" 
              type='video/webm' />
      </video>
  • id="pbr" und id="currentPbr" hab ich auch mit verschiedenen ID´s eigefügt , nun der funktionierende Playback Rate Regle funktioniert nur am letzem Video (bzw. Audio ) .

    So , ich denke da ist was noch mit dem Java code , mann muss per Code sagen : regele alle Videos nicht nur letztes Video, oder ?