MP3 / Audio Player mit Geschwindigkeitsregelung

  • In deinem Quelltext (HTML-Code) stehen beide Videos nach wie vor unter einer Video-ID:



    Nimm doch auch mal zwei verschiedene Videos und nicht eins gedoppelt. Man kann schließlich nie wissen ;)



    Nur so am Rande: Wir arbeiten hier mit HTML5 - das hat weder was mit JavaScript zu tun und schon mal gar nicht mit Java Beides sind sehr unterschiedliche Programmiersprachen. Bitte niemals verwechseln!




    Axel

  • also mein Test Beitrag besteht jetzt aus 2 Eigene Module,


    {module Eigenes Modul 1} - mit Video


    {module Eigenes Modul 4 audio} - Mit Mp3 Audio





    Link dazu .

    Was mach ich falsch :(

  • Ich habe mir gerade einen JavaScript Schnipsel angesehen.


    Die Variablen v, p und c verwendest du mehrmals auf der Seite. Nenne diese auch v1, p1, c1 beziehungsweise v4, p4, c4.



    Außerdem würde ich die Zeilen


    HTML
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html>
    3. <head>
    4. ...
    5. </head>
    6. <body>

    nicht in das Custom-Modul einfügen.

  • Lieder immer noch fehlerhaft

    Dieses mal am Stück, ohne zwei Module hinzufügen.


  • Versuch es mal so...


  • Versuch es mal so...




    cool , funktioniert ! Danke .


    Hab Poster hinzugefügt , und Video auf Audio geändert. ( Link )


    Auf was soll ich beachten , ich muss ja mindestens 5 aber am besten 22 Chor Lieder zum üben in Einem Beitrag hinzufügen.


    Als Module z.B. {module Eigenes Modul 1} , {module Eigenes Modul 2} mit verschiedenen Lieder kann ich wahscheinlich nicht arbeiten , oder ?




    Danke nochmals !

    :)

  • Auf was soll ich beachten , ich muss ja mindestens 5 aber am besten 22 Chor Lieder zum üben in Einem Beitrag hinzufügen.


    Als Module z.B. {module Eigenes Modul 1} , {module Eigenes Modul 2} mit verschiedenen Lieder kann ich wahscheinlich nicht arbeiten , oder?

    Mit Modulen wird es nicht funktionieren. Du darfst die window.onload Funktion nur einmal aufrufen und in ihr müssen alle Variablen deklariert sein.

    Die verschiedenen Lieder ( also den HTML-Code) kannst du in verschiedene Module packen.

    Also dann so ähnlich:


    Und im Modul steht dann jeweils nur:

    Es müssen dann eben nur die IDs angepasst werden für jedes Modul.

  • Einfach SUPER !


    Danke


    Genau so habe ich mir vorgestellt :)



    Habe noch Video auf Audio Player angepasst, und mit htmleditor Lied Text rechtsbündig angepasst.


    Was sind eigentlich #pbr, #pbr2 {, Zeile 49 ,die müssen aber nicht geändert werden ?




  • Ok. Mache ich .


    Gibst du mir bitte noch Tip wie ich die Audio Player’s nicht so weit auseinander bekomme ?


    Und So wie ich festgestellt habe , darf nur 1 Beitrag pro Domain / Joomla Seite mit diesem Script sein, so bald ich den zweiten Beitrag freischalte ( auch mit total anderen mp3‘s ) funktionieren Regler nicht mehr ... vieleicht hast du mir auch Tip dazu .hmm

  • Hallo,


    hoffe, die 1. Frage richtig verstanden zu haben. Im Seitenquelltext sieht man:


    ein margin-bottom:14em;


    Entweder dort ändern oder in der CSS:

    Code
    1. .holder {
    2. margin-bottom:3em !important;
    3. }

    Liebe Grüße

    Christine

  • Code
    .holder {
    margin-bottom:3em !important;
    }


    Hallo Christine.

    Danke.Sieht sehr gut aus .



    Jetzt nur noch Lösung finden wie man gleichen Script in verschiedenen Beiträgen hinzufügen kann , und dann als erledigt markieren.


    Und So wie ich festgestellt habe , darf nur 1 Beitrag pro Domain / Joomla Seite mit diesem Script sein, so bald ich den zweiten Beitrag freischalte ( auch mit total anderen mp3‘s ) funktionieren Regler nicht mehr ... vieleicht hast du mir auch Tip dazu . hmm


    Ich sag jetzt schon an alle VIELEN DANK !!!


    LG

    Vitalis

  • Hallo an alle, danke für euren Input! Ich war gerade auf der Suche nach genau den gleichen Anforderungen: audio-file mit Temporegler.


    Als Plugin hab ich den genommen: https://www.marcobeierer.com/joomla-extensions/html5-audio und etwas umgearbeitet.

    Um mehrere Audio-files auf eine Seite mit gleicher id zu integrieren, hab ich iframes eingesetzt (vielleicht nicht die feine Art, funktioniert aber). Den Editor TinyMCE kann man übrigens im Plugin so einstellen, dass er auch tags wie iframe akzeptiert ("Use Joomla Text Filter" auf AN).


    Das i-Tüpfelchen wäre ein script, der einen Player verstummen lassen würde, wenn man den aktiviert. Theoretisch müsste das bei mir funktionieren, da ich die Player in einem Menü eingebaut hab. Hat da jemand eine Idee?


    Hier meine Testseite: https://jonasreinsch.de/index.php/audio-test


    Vielen Dank, j.

  • Hi Jonas ,


    kannst du bitte dein Script zeigen bzw. welchen Spoiler Modul benutzt du ?


    Mich interessiert ob du auch versucht hast Scrip in 2 verschiedenen Beiträgen hinzufügen , mit verschiedenen Audio Lieder , funktioniert dann noch Temporegler ?


    Danke


    LG

    Vitalis

  • Hallo Vitalis,


    da ich das für ein eventuell kommendes Projekt getestet hatte, habe ich mir selbst eine Anleitung als Reminder geschrieben (siehe txt anbei).


    Grundsätzlich kannst du nur eine ID pro Seite vergeben. D.h. auch wenn du zwei Beiträge nebeneinander darstellst, sind sie dennoch in diesem Moment in einer html-Seite. Dann wird evtl. trotz der Darstellung der Player und Play-Funktion bei allen Scripts höchstens die erste findbare ID funktionieren. Alle weiteren identischen IDs sind nicht relevant.

    Man kann bestimmt etwas anderes programmieren (was ich nicht kann). Ich habe somit, ziemlich grob, iframes eingesetzt. Bei diesen Wrappern werden komplette html-Seiten generiert, die in der "Mutter"-html-Seite sitzen. Da jeder meiner Player in einem iframe eingeschlossen ist, behindern sich die IDs nicht und der script funktioniert für alle Player.


    Wie man Beiträge in iframes packt, hatte ich früher schon einmal recherchiert und steht auch im txt anbei.

    Leider wird bei der Methode etwas viel html-code erzeugt … und Programmierer verdrehen die Augen. Da ich nichts besseres gefunden habe – weder fertige Player noch bessere scripts – muss es erst einmal so gehen.


    Dir frohes Basteln,

    LG, Jonas

  • Hallo Jonas,


    Danke für super Anleitung, werde beim nächsten Projekt ausprobieren und anwenden .


    Hallo zusammen ,


    Vielen Dank für euere Hilfe in Forum !

    Somit ist Beitrag " MP3 / Audio Player mit Geschwindigkeitsregelung " als erledigt markiert .


    Liebe Grüße


    Vitalis