Module im Frontend bearbeiten - nicht benötigte Felder im Frontend löschen

  • Hallo forum,


    ich möchte das Editoren ebenfalls Module im Frontend bearbeiten können.
    Die Möglichkeit besteht bereits aber leider werden viele unnötige Felder angezeigt welche ich entfernen möchten. Es soll nur der Texteditor Titel Beispielsweise editierbar sein. oder sichtbar.
    Jetzt habe ich schon einiges probiert wie die modul.php versucht anzupassen. aber damit wird ebenfalls das Backend beeinträchtigt - das soll nicht sein.
    Gibt es eine Lösung oder Rat?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hm,
    eine Idee - dankee. Muss mich mal schlau machen, hatte ich auch noch nicht gemacht.
    das teste ich mal bei Gelegenheit und melde mich wieder..ggf.


    EDIT: Bin da ein wenig von Joomla 3x enttäuscht. Hätte gedacht dass das unter Konfiguration zu finden ist (unterschieden zw. Back- und Frontend). Aber gut man kann nich alles haben. Vielleicht bekomm ichs durch die o.g. Idee hin...

  • Ganz löschen oder per IF nicht erst laden wird wohl nicht so einfach gehen. Viele Felder müssen bleiben, weil sonst kein Speichern möglich ist.
    Ich habe "quick an dirty" zusätzliche CSS-Klassen per Override gesetzt und die Felder über display:none ausgeblendet.


    Die Klassen können auch fürs BE bestehen bleiben, denn im FE kann ich den Selektor anders setzen.