Wie generiere ich farbige Textfelder die responsive Design können?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich würde gerne farbige Textfelder erstellen - sprich ein Textfeld ausgefüllt mit einer ausgewählten Farbe - welches über einen Text verfügt und dieses auch responsiv Design fähig ist - sprich, automtischer Textumbruch innerhalb des Textfeldes und Anpassung des Textfeldes.


    Lieben Dank im Voraus.

    sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

  • Kann jedes ix-beliebiges Formularfeld.

    Oder per Bootstrap einbauen. Da gibt's dann aber auch - geschätzt - mindestens 30 verschiedene Variationen.


    Drum braucht's nähere Infos, was du genau wie machen möchtest, ob du Bootstrap oder ein anderes Framework benutzt oder ob du von uns noch eine Einführung in MediaQuerries benötigst?


    Ein Link zur Site kann grundsätzlich auch nicht schaden.



    Axel

  • Vielen Dank zunächst für Deine schnelle Reaktion.

    Wenn Du mit Formularfeld den Editor in den Beiträgen meinst - meiner hat dies nicht.

    Ich meine so etwas:



  • Text bricht i.d.R. immer automatisch um.

    Vielen Dank für den Hinweis. Das der Text normalerweise autom. bricht ist mir eigentlich bekannt - hatte nur etwas versucht über einen Button zu realieseren - darin brach der Text nicht. War aber natürlich völlig am eigentlich Zweck vorbei.

    sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

  • Der Robert :-) sorry, aber das geht nicht so einfach. Hier sind alle gerne bereit Dir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. In seltenen Fällen gibt es Code auf dem Silbertablett. Und dann nur wenn wir auch was sehen, also einen Link haben um temporär am Code zu arbeiten.


    Bitte mache Dich mit CSS vertraut, wenn Du individuelles verwenden willst, was Dein Template nicht kann. Du benötigst eine Klasse ein color: für die Schriftfarbe und background-color: für den Hintergrund.
    Ich schicke Dir nochmal die URL aus dem anderen Thread http://www.css4you.de.

  • Kein Thema. Ich dachte es gibt auch hierfür ein Plugin und gut is - aber ist klar, werde mal bei Zeiten versuchen mich tiefer in die css Geschichte einzuarbeiten. Danke trotzdem.

    sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit