Bei Installation, Dauerschleife, werde noch verrückt

  • Hallo liebe Joomla Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem:


    habe einen Webspace mit Domain wo du URL entsprechend über htdocs abgerufen wird. dort habe ich 2 Verzeichnisse eingerichtet, joomla und joomla01

    im Verzeichnis joomla ist eine jungfreuliche Installation Joomla_3.9.1 installiert, welche super läuft. Da habe ich mir dann mal paar Templates hochgeladen und angesehen.

    Nachdem ich dann eines für gut befunden hatte, habe ich das Quickstart-Templates in das Verzeichnis joomla01 hoch geladen, neue DB angelegt und SQL-Benutzer auch einen neuen dazu.


    Die Auswahl welches Verzeichnis ich nutzen will kann ich im Webinterface des Hosters auswählen, also Einhängepunkt. So das ich nur mit xxxxxxx.de den Browser bemühen muss.


    Nun starte ich im Browser die Installation bei Schritt 3 (Überbilck) wähle ich installieren, dann fängt er an und nach einiger Zeit steht er wieder bei Schritt 3


    woran liegt es?

  • Was für eine Version hat denn das Quickstarter Paket? Und wo hast du es her? Stell doch mal für uns einen Link ein. Idealerweise auch zu deiner Site. Immer alles geben, was eventuell von Nutzen sein könnte. Ist müßig jedes mal erst betteln zu müssen ;)


    Aktuell ist übrigens 3.9.2



    Axel

  • Installiere ein normales Joomla und verzichte auf das Paket. Dort kannst du die Sachen dann auch installieren. Scheint ja wohl eindeutig am Paket zu liegen.



    Axel

  • Habe nun noch einen Versuch unternommen und ein weiteres Verzeichnis erstellt, Namens: joomla_zwei dort das normale Paket aufgespielt was sich auch im Verzeichnis joomla befinden und funktioniert, dann eine Datenbank und einen Benutzer dafür eingerichtet und siehe da, auch hier fängt die Installation ab Schritt 3 an und springt nach einer Weile dahin zurück.

    Das bedeutet doch das es nicht am Paket liegt, sondern eine andere Ursache hat, aber welche??

  • Problem gelöst!


    suche im Verzeichnis: installation/application die Datei: framework.php und öffne diese.


    suche denn Code:


    Code
    @ini_set('magic_quotes_runtime', 0);
    const JDEBUG = false;

    setze unter diese Codezeilen folgendes:


    Code
    @ini_set('display_errors', false);
    
    set_time_limit(0);

    Danach speichern hochladen und Installation wieder anstoßen und schwups es funktioniert!


    3 Tage suchen und lesen.

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.