Zwei Fragen wg. meinem Projekt

  • Hallo zusammen,

    für ein Projekt muss ich meine Joomlaseite beschreiben und erklären.

    Ich habe einen Slider eingebaut und mein Lehrer möchte gern sehen, welche Positionen für den Silder möglich wären.

    Er hat mir auch kurz gezeigt, dass wenn ich hinter die URL ein =1 setze, diese angezeigt werden sollten. Da muss ich aber was falsch verstanden oder vergessen haben, bei mir funktioniert das leider nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Außerdem habe ich das Modul Phoca Maps eingebunden. Dort möchte mein Lehrer gerne wissen, welche Bedeutung die Zahl bei Zoom hat. Weiß jemand ob das Pixel oder etc. sind?

    Vielen Dank :)

  • Das was du anhängen musst, um die Positionsvorschau zu sehen ist "?tp=1" (ohne die Quotes). Oder Du gehst in Erweiterungen > Templates > Templates und dann auf Vorschau bei Deinem Template. Ggf. unter Optionen die Vorschau erst aktivieren.

    Der Wert bei PhocaMaps ist die Zoom-Stufe, die vom Kartendienst festgelegt ist. Je höher der Wert, desto näher dran.

  • Das was du anhängen musst, um die Positionsvorschau zu sehen ist "?tp=1" (ohne die Quotes). Oder Du gehst in Erweiterungen > Templates > Templates und dann auf Vorschau bei Deinem Template. Ggf. unter Optionen die Vorschau erst aktivieren.

    Der Wert bei PhocaMaps ist die Zoom-Stufe, die vom Kartendienst festgelegt ist. Je höher der Wert, desto näher dran.

    VIELEN, VIELEN DANK!

  • Trotz "erledigt" ein Nachtrag zum Zoomfaktor:

    Schau Dir mal ein GoogleMaps-URL an (hier ausnahmsweise als Code für Lesbarkeit):

    Code
    https://www.google.de/maps/@52.0296298,8.8471969,10z?hl=de

    Hinter dem @-Zeichen stehen die Koordinaten (Längen- und Breitengrad) des Kartenmittelpunktes (?) durch Komma getrennt. Die dritte Zahl vor dem z (wie zoom) stellt den Zoomfaktor der Karte dar.

    Kopier den Link in den Browser und drück "Enter": Das schöne Ostwestfalen von weit oben.

    Jetzt ändere die 10 z. B. in eine 16. Enter!

    Damit kannst Du Dir für PhocaMaps einen "schönen" Zoomfaktor vorab bestimmen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )