Probleme kein Login möglich

  • Hallo


    wir haben das aktuelle Joomla installiert. Aus irgend welchen Gründen komme ich nicht mehr ins Backend rein. Wenn ich mich einlogge, wird die Seite einfach neu angezeigt ohne irgend einen Fehler. Ich habe schon folgende Sachen versucht:


    Zitat
    • Browser Cache löschen oder mit anderem Browser testen
    • Joomla-Cache auf dem Server löschen (Verzeichnis /cache/)
    • Alte Sessions aus der Datenbank löschen (Tabelle xx_sessions)
    • Prüfen, ob wirklich alle Dateien beim Kopieren erfolgreich übertragen wurden
    • Evtl. ist in der htaccess Datei der Pfad angegeben, wo Sessiondateien gespeichert werden sollen. Falls ja, ist dieser korrekt? (session.save_path)
    • Last but not least – und das hat mich mal recht lange beschäftigt: Prüfen, ob die cookie_domain leer oder korrekt angegeben ist. Im Zweifelsfall darf dieser Eintrag leer bleiben. Falls ein falscher Eintrag vorhanden ist, einfach den Wert löschen


    Auch habe ich mal die Fehleranzeige auf Maximum gestellt, aber es wird nichts angezeigt :(


    Mit FIrefox und mit IE getestet....


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    DANKE

  • so... jetzt dachte ich alles funktioniert, aber der frontend klappt nicht :(


    Ich habe auch das gefühl, dass irgend etwas mit den Cookies / der Session nicht klappt weil:


    wenn man auf die Seite kommt, steht unten die Info mit "CookieHint". Wenn man auf "ok" klickt, kommt die Meldung aber immer wieder neu...


    Wenn man im Frontend sich einloggen möchte, kommt die Seite wieder neu ohne Fehlermeldung. Also so wie im Backend. Das Backend klappt aber immer noch....


    Joomla Einstellungen:


    Cache: Datei

    Cache-Verzeichnis: cache

    Cache-Dauer: 15

    Plattformspezifischer Cache: nein

    Cache: AN - Normales Caching


    Sitzung


    Sitzungsspeicher: PHP

    Sitzunglänge: 15

    Gemeinsame Sitzung: Ja

  • Oh.. ich habe jetzt mal


    Plattformspezifischer Cache: nein


    auf Ja gesetzt


    jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Der Sicherheitstoken ist falsch. Die Anfrage wurde zurückgewiesen, um eine Sicherheitsverletzung zu verhindern. Bitte die Seite aktualisieren und erneut versuchen"


    mh.... jetzt klappt es. aber die Anzeige von "CookieHint" kommt immer noch bei jeder Seite....