RSS feed für Haupteinträge

  • Hallo Zusammen, ich habe ein Problem welches ich zum Teil gelösst habe, doch verstehe ich den Rest noch nicht ganz, folgendes:

    Ich versuche die frontseite mit den Hauptbeiträgen als RSS abzuholen. Zu Beginn hat dies gar nicht geklappt, dann habe ich mal geschaut an was es liegen kann, und bin dan bei den Beitragsoptionen darauf gestossen, dass es an der Kategoriesortierung liegt. Wenn ich da etwas anderes einstelle als keine erscheint der feed. Doch was ich möchte, ist, dass immer der aktuellste beitrag zuoberst ist, egal aus welcher Kategorie, doch so sind die feeds jeweils als nach den kategorien gegliedert und dann nach datum.


    Wie kann ich das umstellen? Wie bereits gesagt, wenn ich bei der kategoriesortierung auf „keine“ stelle, wird der feed nicht dargestellt. Zum reproduzieren, einach eine Kategorie mit diversen unterkategorien erstellen und dann auf keine einstellen.


    Leider habe ich zu diesem Thema auf den ersten 7 seiten bei rss oder feed nichts gefunden.


    Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Danke und Gruss

    Ciril:/

  • Hallo Axel


    Danke dir, das tool ist wirklich sehr Interessannt, doch leider nicht ganz das was ich mir erhofft habe.


    Momentan sieht es so aus:


    Kategorie auf der Frontseite – Erstellungsuhrzeit
    Kategorie im Feed – Erstellungsuhrzeit (Einstellung: nach Kategorie absteigend)
    Artikel 1
    3 – 16 Uhr
    1 – 13 Uhr
    Artikel 2
    2 – 15 Uhr
    1 – 9 Uhr
    Artikel 3 3 – 14 Uhr
    1 – 8 Uhr
    Artikel 4 1 – 13 Uhr
    2 – 15 Uhr
    Artikel 5 3 – 12 Uhr
    2 – 11 Uhr
    Artikel 6 2 – 11 Uhr
    3 – 16 Uhr
    Artikel 7 3 – 10 Uhr
    3 – 14 Uhr
    Artikel 8 1 – 9 Uhr
    3 – 12 Uhr
    Artikel … 1 – 8 Uhr
    3 – 10 Uhr


    Wie du siehst, ist die Reihenfolge der Kategorien nicht die selbe. Wünschenswert wäre, wenn die Reihenfolge im Feed gleich ist wie auf der Frontseite. Der Grund dafür ist, dass ich die RSS Feeds auslese und diese in eine APP laden möchte für die Smartphonewelt. Wenn ich nun angebe, das es keine Sortierung geben soll, so wie es auf der Frontseite der Fall ist, dann habe ich das Problem, dass kein Feed generiert werden kann.


    Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher, was ich meine. Es geht um die Seite: http://www.fricktal.info eine Onlineausgabe einer Zeitung aus dem Fricktal in der Schweiz.


    freundliche Grüsse und einen schönen Tag

    Ciril

  • In meinem Tutorial findest du auch eine kostenpflichtige Lösung. Mehr gibt es meines Wissens nicht. Wenn beide nicht funzen, dann musst dir selber was programmieren.


    Grundsätzlich aber: du schreibst doch sicherlich nicht minütlich Beiträge oder? Du schreibst jetzt was, vielleicht morgen wieder was oder in drei Stunden - bis dahin ist doch alles schon längst versendet worden. Und die Beiträge von jetzt sind doch nur bei Erstbestellung sichtbar.

    Ich benutze an verschiedenen Stellen (Joomla-)Feeds und bei mir ist immer alles nach der Speicherung da und in der richtigen Riehenfolge.



    Axel