Alias von Menü-Überschrift in der URL ausblenden

  • Hallo,


    vielleicht kann mir bitte jemand helfen:

    Ich habe das Menü meiner Homepage https://tbo-computerservice.de geändert. Wie man sehen kann, gibt es (nun) den Menü-Punkt "Service-Leistungen", welcher aufklappbar ist und weitere Menü-Punkte anzeigt.

    Im Grunde funktioniert es so wie es soll.


    ABER: Wenn ich im Untermenü eine Seite anklicke, z.B. "Drucker-Service", dann lautet die URL "https://tbo-computerservice.de/leistungen/drucker-service".

    Ich möchte jedoch das "leistungen" aus der URL raushaben und kann einfach nicht rausfinden, wie ich das erreichen kann.


    Der Menü-Punkt "Service-Leistungen" mit dem Alias "Leistungen" ist im Hauptmenü nur eine Menü-Überschrift (siehe Screenshot) und mit keiner eigenen Seite verknüpft. Den Alias kann ich nicht löschen, lediglich abändern bzw. kürzen, was ich ja schon getan habe.

    Was kann ich tun, um den Alias ganz aus der URL rauszubekommen? Oder habe ich einen Denkfehler beim Aufbau des Menüs?


    Danke schonmal im Voraus!!

  • Du legst ein verstecktes Schattenmenü an, also eines, dass du keinem Modul zurodnest.


    Dort legst den Menüeintrag /drucker-service , also in erster Ebene, an. Kann man ja auch leicht verschieben oder kopieren den schon bestehenden.


    Dann wählst im alten für /leistungen/drucker-service als Menüeintrags-Typ "Menüeintrag-Alias" und lässt den auf den /drucker-service im Schattenmenü zeigen.