Version 2.5 und PHP 7.1 Problem

  • Das wird ja immer besser "weil du zu faul und selbstverliebt bist" aber immerhin hierfür hat sich ein einzelnes Examplar inzwischen tatsächlich qualifiziert; "glaubst hier wären nur Spacken unterwegs"..

    Hier nochmal nur für den "Spacko" (die zivilisierte Mehrheit ist hier nicht gemeint und braucht sich auch nicht angesprochen zu fühlen): "One size fits all" Lösungen posaunt man wohl dann in die Welt, wenn man seine Gegenüber von vornherein als Super-DAUs betrachtet (aber ohne jegliche Kenntnis der konkreten Situation ist das einfach nur dumm, wie der Arzt der gleich den Blinddarm entfernt ohne den Patienten erst nach seinem Problem zu fragen - "ach so du hast eine DMZ", "ach so du hast security patches nachgezogen", .. wer hier wohl selbstverliebt ist...)

    Die Infos von Sieger66 waren zwar nett gemeint, aber die Seiten hatte ich bereits gelesen. (Und ich weiss nicht wieso ich trotz expliziten Hinweis im ersten Satz meiner Frage nochmal den Link auf die Anleitung für's Updaten bekomme.. "one size fits all".. diese Anleitung hatte mich bereits nach der erstmaligen Lektüre darin bestätigt, meine Daten/Erweiterungen bestimmt nicht bei dem beschriebenen Prozedere auf Spiel zu setzen..)

    Da ich inzwischen (nach obigem Lernprozess) die Zielgruppe dieses Forums erkannt zu haben glaube, bin ich dann auch mal raus.

  • Falls irgendwer per Google mal über diesen Thread stolpern sollte nochmal die eindrückliche Warnung: Joomla 2.5 ist massiv veraltet, hat dutzende Sicherheitslücken (RCE, SQLi, XSS, Open Redirects, File Deletion uvm.) und ist daher nicht seriös zu betreiben. Spart euch die Energie für die Portierung auf PHP7 und investiert sie stattdessen in eine vernünftige Migration auf Joomla 3.x


    Thread ist geschlossen.