Getaggte Weblink öffnen im gleichen Fenster

  • Liebe Leute,


    ein getaggter Weblink öffnet über den Menu-Item-Type "Tags » Tagged Items" im gleichen Fenster. In den Weblink-Optionen ist "Target » Open in new Window" eingestellt. Die Änderung auf "Open in new Window" direkt beim Weblink ändert nichts.


    Wird derselben Weblink über den Menu-Item-Type "Weblinks » List Web Links in a Category" angezeigt, öffnet er wie eingestellt ein neues Fenster.


    Hier am Beispiel des Weblinks "Attac":

    Vermutlich kann ich das Problem per Override und dem Einfügen von

    Code
    1. target="_blank"

    lösen. Ich habe bei den Overrides von "com_tags > tag" in den 4 *.php und "com_tags > tags" in den beiden *.php keine "<a href" gefunden (oder übersehen).


    Kann mir wer sagen, in welcher *.php ich die Änderung eintragen kann?


    Servus
    Franz

  • Ich seh den A-Tag in
    .../views/tag/tmpl/default_items.php Zeile 69 (Zeile 8 im folgenden Code)


    Ich glaube/denke, über $item->params müsstest du mittlerweile auch an die betr. Einstellung dran kommen (da gab es einen Bug, dass params nicht ausgeliefert wurden. Mittlerweile gefixt. Weiß aber nicht, ob in aktuellem Joomla schon drin.).

    EDIT: Oder ist es $item->core_params ?

  • Also, der Fix ist noch nicht drin. Hier die derzeit noch nötigen Änderungen
    https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/6792/files


    Und dann sind es die $item->core_params, in denen (hoffentlich) die Einstellung ausgelesen werden kann, soweit sie im Weblink selbst eingegeben wurde. com_tags ist da etwas unflexibel und wird die globale Einstellung wohl nicht berücksichtigen, denke ich.

  • Servus Re:Later,


    verstehe ich dich richtig, dass die nötigen Änderungen (Fix in $item->core_params) mittels Update erfolgen werden – oder ist das nicht absehbar?


    Ich bin nicht firm, was "$item->params" betrifft, sondern hätte das "target=..." direkt in der php.Datei eingegeben.


    Servus
    Franz

  • @franz.wohlkoenig



    Zitat

    verstehe ich dich richtig, dass die nötigen Änderungen (Fix in $item->core_params) mittels Update erfolgen werden – oder ist das nicht absehbar?


    Die PR die @Re:Later genannt hat wird mit 3.4.4 ausgeliefert also dem nächsten Update.

  • Noch nachgereicht, der Vollständigkeit halber. Da ja unter einem Tag auch Items angezeigt werden könnten, die nicht Weblink sind und ein generelles target="_blank" stören könnte.


    Variante 1 (nachdem o.g. Patch in Joomla 3.4.4 drin ist):
    - Neues Fenster muss in jedem Weblink selbst gesetzt werden. Andere Einstellungen werden ignoriert.



    Eingefügt habe ich im Override Zeilen 3 bis 12 sowie am Ende Zeile 19 das <?php echo $target; ?>.


    Variante 2 (schon jetzt möglich und auch nach Patch): Weblinks, aber nur diese, werden unabhängig von Einstellungen immer auf target="_blank" gesetzt



    Eingefügt habe ich im Override Zeilen 2 bis 6 sowie am Ende Zeile 13 das <?php echo $target; ?>.

  • Servus Re:Later,


    Danke für deine Unterstützung. Ich werde Variante 2 versuchen.


    Wenn ich die richtige php-Datei gefunden habe, geht es um

    • <meintemplate/html/com_tags/tag/default_items.php ab Zeile 63 (<?php foreach ($items as $i => $item) : ?>)
    • das <?php echo $target; ?> ist dann Zeile die jetzige Zeile 69

    Korrekt?


    Servus
    Franz