Update Joomla 3.9.2 Fehlermeldung 404

  • Hallo Forum,


    beim Update von Joomla 3.8.2 auf Joomla 3.9.2 bekomme ich eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten 404 Kompontente nicht gefunden". Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke für Rückantwort und

    beste Grüße

    Hollisan

  • Warum man immer so lange warten muss, wenn ein Patch herauskommt, wird sich mir nie erschließen! ;)

    Wann erscheint denn die Fehlermeldung?

    Gehe mal ins Backend und stelle in der Configuration die Fehlerausgabe auf Maximum und poste dann hier den genauen Wortlaut der Meldung.

    Anschließend die Fehlermeldungen wieder auf "keine" zurückstellen!



    Axel

  • Hallo,


    tät da auch gern wissen, wann diese Meldung erscheint. Ist immer noch Joomla 3.8.2 drauf?


    Ergänzend zu Axel: Dann so die 0815 Ideen:
    Backend: Datenbank Reparieren Knöpfli - kann nie schaden. Stimmen die Berechtigungen?

    Und ab Joomla 3.9: Joomla 3.9.0 > Update nur als Super Administrator. Käme dann wahrscheinlich eine andere Fehlermeldung, aber sicherheitshalber angemerkt.


    Axel: Schreibste den Code & ich teste den Patch :)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Helfer,


    Linux marge.kundenserver42.de 4.4.0-138-generic #164-Ubuntu SMP Tue Oct 2 17:16:02 UTC 2018 x86_64

    mysql

    5.7.25-0ubuntu0.16.04.2

    utf8_general_ci

    utf8mb4_general_ci

    7.2.14

    Apache

    fpm-fcgi

    Joomla! 3.8.12 Stable [ Amani ] 28-August-2018 14:00 GMT

    Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT



    Dies ist eine meiner Kundenseiten die ich betreue und die einzige Kundenseite, bei der das Update nicht durchgegangen ist. Gehostet nicht bei STRATO oder 1&1 sondern bei einem kleinen Hoster in der Nähe von Frankfurt.


    Noch Ideen dazu?

    Danke schon mal vorab

    LG Hollisan

  • Na.... 3.8.12 ist doch schon besser als 3.8.2. Dann hast du ja doch nicht so ganz lange gewartet, bis die Patches nun eingespielt werden sollen.


    Vor dem Joomla-Update auf jeden Fall alle Drittanbieter-Erweiterungen aktualisieren. Anschließen "DB reparieren" über's Backend und alle Caches (Joomla & Browser) mal leeren. Auch im administrator/cache mal nachschauen!

  • Hallo,

    danke erstmal für die vielen Hilfe-Vorschläge :)


    Alle Erweiterungen sind aktuell, Template (youtheme) ist auch aktuell, es ist eine Hika Shop Komponente installiert, die ist aber auch aktuell und vorherige Updates sind immer durchgegangen. Cache ist leer, Rechte sind alle grün (bis auf PHP.ini)

    Ich bin als Super Administrator eingetragen... und mir fällt nichts mehr ein dazu.

    Könnte das ein Thema vom Provider sein? Also, dass er seine Server Einstellungen nochmals prüfen sollte?

    Danke und viele Grüße

    Hollisan

  • Warp Framework ist 7.3.34, ist also auch aktuell

    Wird wohl nichts damit zu tun haben, dennoch gibt es schon seit fast 1,5 Jahren die 7.3.36.

    Lade dir das Master2-Template herunter, extrahiere das Warp-Verzeichnis und schiebe es hoch (also einfach durchtauschen). Vorher am besten das alte Warp-Verzeichnis umbenennen in z.B. warp_alt.

  • Noch mal zur Sicherheit nachgefragt:

    Du erhältst während des Updates von Joomla bzw. unmittelbar danach ein 404 im Backend? (siehe Beitrag 1 und 4)


    Dir wird angeboten, direkt zum Kontrollzentrum zurück zu gehen. Funktioniert das denn, wenn du darauf klickst?

    Kannst du überhaut noch etwas im Backend machen?

    Was wird angezeigt, wenn du im Backend mal auf "Überprüfen" klickst?

    Eventuell auch wichtig: Welchen Editor nutzt du?


    Wie schaut das im Frontend aus? Hast du da auch Probleme? Oder bezieht sich der 404 auf das Frontend?