Joomla-Kontaktformular anpassen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche das Joomlaeigene Kontaktformular anzupassen und habe dabei noch 2 Fragen:


    Das Wort "Kontaktformular" würde ich gerne anpassen, finde aber in der Override-Datei com_contact/default.php den Eintrag nicht. Oder ist das ein com_content-Overide? Allerdings habe ich den Text "Kontaktformular" weder im Menüeintrag noch bei dem entsprechenen Kontakt verwendet.


    Meine Override-Datei com_contact/default.php:

    Außerdem würde ich gerne das Formularfeld "Betreff" entfernen.


    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

  • Zitat

    Das Wort "Kontaktformular" würde ich gerne anpassen, ...

    Das Wort kommt aus der Sprachdatei, wie Christian schon geschrieben hat. Wenn du das "updatesicher" ändern willst, dann musst du ein entsprechendes Sprach-Override erstellen.



    Zitat

    Außerdem würde ich gerne das Formularfeld "Betreff" entfernen.

    Das dürfte nicht ganz so einfach sein. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

  • Re:Later: Vielen Dank für deine Antwort!


    Das ganze muss doch in die Override-Datei /html/com_contact/contact/default_form.php, Oder?

    Aber an welche Stelle?