Bildanzeige wie bei Amazon für joomla

  • Hallo liebes Forum,


    Ich suche - mehr oder minder verzweifelt - eine Erweiterung die mir ein Gallery wie bei Amazon im content ermöglicht. Sprich links thumbnail Leiste, dann das Vorschaubild mit hoover Vergrößerung und bei klick auf das Bild eine Lightbox öffnet in der ich dann die Gallery durchgehen kann.


    Idealerweise ohne vorher jede Gallery als Modul auf einer blinden Position anlegen zu müssen bzw. die Gallerien mit manuellen uploads und Kategorien erstellen zu müssen. Die Bilder sollen aus nem Serverfolder „images/bilderordner“ geladen werden und idealerweise auch gleich die thumbs erstellt werden.


    Hat jemand eine solche Erweiterung im Einsatz?


    P.S. ich weiß das man das direkt mit html Code hinbekommen kann, scheue aber den Aufwand und suche eine Extension die mir das Leben leichter macht...

  • Hi Axel,


    die JED warsoweit klar ;) aber der Hinweis mit den Stichworten ist schon mal ein guter Tipp. Hab bisher wirklich immer die Kategorie “Gallery” dursucht und hunderte Erweiterungen in den Demos angesehen.


    Nun warten wieder jede Menge Erweiterung darauf, von mir entdeckt zu werden 😂


    Bin aber nach wie vor dankbar, wenn jmd eine konkrete Erweiterung kennt oder nutzt und hier posten könnte...

  • Hi CurlY BracketS,


    danke für den Tipp. Hab jetzt auch lange damit experimentiert und es in der Basis Version nicht wirklich hinbekommen. Bei der Pro-Beschreibung (habs mir nicht geholt - bis jetzt) konnte ich auch nichts hilfreiches entdecken. Hier müsste ich die "Galerie" ja jedes mal manuell zusammenbauen. Bin aber eher auf der Suche nach einem Plugin wie bei vsigplus oder ähnlichen, wo ich nur eine Zeil/Code mit Pfadangabe in den Artikel integrieren muss und die Galerie dann so aufgebaut wird.


    Ich arbeite jetzt erst mal vsigplus weiter...

    Wenn jemand noch ein anderes Plugin kennt, gerne her damit!