Mehrsprachigkeit unter Joomla 3.4.3 Neuinstallation funktioniert nicht.

  • Hallo.
    Ich habe soeben eine jungfräuliche Joomla Installation vorgenommen, und erst mal die Mehrsprachigkeit eingerichtet.
    Doch nun habe ich schon ein Umleitungsproblem.
    Bei eingeschalteten Suchmaschinenfreundlichen URL's und URL-Rewrite lande ich bei "http://www.meineseite.ch/" aufh "http://www.meineseite.ch//" mit einem unendlichen Umleitungsfehler.
    Ohne URL-Rewrite und Suchmaschinenfreundliche URL's lande ich auf "http://club-99.gregorvogel.ch/index.php?" ebenfalls mit einem unendlichen Umleitungsfehler.


    Sobald ich das "System - Sprachenfilter" Plugin deaktiviere funktioniert es wieder soweit, dass mir die Standartseite angezeigt wird.
    Unter "Sprache -> Inhalt" sind alle Sprachen mit der Zugriffsebene auf "Public".
    Cache habe ich geleert. Auch die Browsercaches. (Firefox und Chrome)


    Ich komm einfach nicht mehr weiter.
    Das Thema wurde schon mehrmals hier behandelt. Doch mit den genannten Problemlösungen komme ich nicht weiter.


    Wer hat eine Idee? Vielen Dank für jede Hilfe!


    Anbei habe ich meine Einstellungen als Screenshot angehängt:



  • Ich habe einige Youtubevideos dazu angeschaut.


    Und? Step by Step parallel nachgebaut?
    Ich habe einige mehrsprachige Seiten unter 2.5 und 3, nachträglich so erstellt, ohne Probleme.


    Wenn mich nicht alles täuscht, baut Dir Joomla schon bei der Installation eine (funktionierende) mehrsprachige Seite auf, wenn das zu Anfangs so ausgewählt wurde.

  • Um es auszuschließen guck mal bitte in die "Nachinstallationshinweise" ob da etwas mit Mehrsprachigkeit hinterlegt ist, ggf. ist keine Zugriffsebene hinterlegt.


    Zitat

    Ich habe soeben eine jungfräuliche Joomla Installation vorgenommen, und erst mal die Mehrsprachigkeit eingerichtet.


    Mit der Joomla Installationsrutine oder "händisch"?


    Sind die Startseiten Beiträge veröffentlicht und aktiviert? Genauso die Menüpunkte etc.

  • Irgendwie hat was nicht geklappt, deshalb habe ich die Sprachen Inhaltssprachen gelöscht und neu erstellt. Danach waren die Inhalte keiner Sprache mehr zugewiesen. Nun funktioniert es.
    Aber folgendes Problem habe ich noch. Ich habe den Sprachentag "de-CH" für die Schweiz erstellt. Auf der Website im Quellcode wird allerdings

    Code
    1. <meta itemprop="inLanguage" content="de-DE" />


    angezeigt.


    Wird dies von der installierten Site-Sprache verwendet (diese ist de-DE)? Eigentlich sollte doch die Inhaltssprache verwendet werden.


    Wie kann ich dies ändern?